Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Neues Handy
AUTOR BEITRAG
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#1 - 31.05 20:22

Ich such ein neues Handy und hab mir mal das Sony Ericsson 880i ins Auge gefasst. Und jetzt wollt ich mal wissen ob jemand damit Erfahrung hat, wie das so im Alltageinsatz ist.
Oder ob jemand mit guter Begründung zu einem anderen Handy rät.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#2 - 31.05 22:26

ohne jetzt groß was über dieses handy zu wissen, empfehle ich einfach mal xonio.com

bestenliste: http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_20443085.html


deine wahl wäre dort auf platz 6, wobei zB das nokia n73 etwas günstiger und zudem auf platz 4 ist. da ich jetzt nicht weiss, was du so alles vom handy erwartest/verlangst, musst du dir die tests dazu schon selbst durchlesen und entscheiden. schlecht is das 880i aber wohl nicht.
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#3 - 01.06 04:29

Die Liste hat erstaunliche Ähnlichkeit mit der von chip.de:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12816600.html
:)

Wobeis mir nicht nur um den Listenplatz geht sondern auch wies in echt ist, ob z.B. der Akku nach nem Monat nur noch einen Tag hält. Solche Sachen halt die in den Tests nicht unbedingt gleich auffallen.

Insgesamt wollt ich ein relativ kleines Handy, und das 880i ist schon verdammt dünn. Und halt ein paar andere Sachen.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 01.06 07:14

Wie sieht das eigentlich aus, kann ich das 880i irgendwie mit Outlook syncn? Und was hat das für eine Terminverwaltung ?
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 01.06 09:36

Ich hatte das Handy mal kurz in der Hand, weils die Freundin meines Bruders hat.

Also: es ist echt verdammt klein und vor allem dünn, passt perfekt in jede noch so kleine Hosentasche. Das passt bei Jeans wohl sogar oben in die kleine Tasche, ohne zu stören.

Aber: Das Display ist zB deutlich schlechter als das von den größeren Modellen wie zB das W850i oder das K800i. Da muss man einige Abstriche machen. Wie es mit der Akkulaufzeit aussieht, kann ich leider nicht sagen, da müsst ichsie mal fragen, wenn ich sie wieder seh. Könnt aber dauern, da ich nimmer daheim wohne.

Desweiteren solltest du mal testen, ob du mit deinen Pranken?(*g*) die kleinen Tasten vernünftig drücken kannst... die sind nämlich echt verdammt klein.
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#6 - 01.06 16:14

Werd nacher nochmal in den Laden fahren und bisschen rumklicken, aber ich hab eigentlich keine fetten Wurstfinger :) Eher zartfiligrane, modelfähige Informatikerfingerchen ^^
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 01.06 16:43

dann könnts passen ^^

Also ich finds halt geil, wenn ichs mit meinem drecks Klotz von V3X vergleiche... das Ding spürt man noch nichtmal in der Hosentasche, so flach ist das... ungefähr so wie ne Wrigley's Extra Kaugummipackung ^^
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#8 - 01.06 17:30

Mir wär s n bisschen zu hoch. es muss in mein Zigarettenfach im Auto passen, und nachdem das W880i ganze 6mm höher ist als mein momentanes EF81 geh ich davon aus, dass es nicht reinpasst.
Außerdem leg ich großen Wert darauf, dass mein nächstes Handy W-Lan hat. Einfach, um unterwegs möglichst ohne Zusatzkosten E-Mails lesen und surfen zu können. Da die Mehrzahl der aktuellen Handys das nicht bietet und die wenigen die W-Lan können richtige Klötze sind, steht zur Zeit kein neues Handy in Aussicht.
VanQuisher

RANG God

#9 - 02.06 10:09

Ich habe das W880i seit ein paar Monaten und bin Megazufrieden.
Ich würde es allerdings nur in Schwarz/Orange nehmen.

Pro:
-Größe, das ist so endgeil klein
-Haptik
-Verarbeitung
-Musikplayer
-Ausdauer (außer UMTS Mode)
-Zubehör, das Headset ist qualitativ sehr gut

Contra:
-Sprechzeit UMTS
-Empfangsqulität UMTS
-Anschluß seitlich (hinschtlich Audio Zubehör)

Unterm Strich ist zu sagen, dass es ein super Gerät ist.
Die Gehäuserückseite fühlt sich gut an, und ist rutschfest. Die Tasten wirken filigran, sind aber auch von großen Händen/Fingern absolut sicher zu bedienen.
Die Einschränkungen im UMTS Mode stören mich persönlich gar nicht, da ich UMTS nichtauf dem Handy brauche - habe dazu im Menü unter Netze auf "GSM only" umgeschaltet.
Wer Ästhetiknarr ist, der kauft sich das BT Headset DS970 oder DS980 dazu. Ist zwar nicht billig, aber Qualitativ super. Einzig der Akku hält nur ein paar Stunden.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 02.06 10:12

wieviel Tage hält dein Akku ohne ihn aufzuladen? Und wie häufig benutzt du es dabei? ^^
VanQuisher

RANG God

#11 - 02.06 10:27

Lässt sich so nich pauschal in Tagen sagen.

Ich telefoniere viel (ca. 1,5h/Tag), höre Abends im Hotel Musik übers BT Headset, und koppel das Handy im BMW über BT.
Ich sage mal so ca. alle 3 Tage muss ich ans Netz.

Habe das Handy vor einiger Zeit mit im Kurzurlaub gehabt, wo ich wenig telefoniert habe, und BT ausgeschalten hatte, da war nach 6 Tagen noch mehr als die Hälfte auf der Akkuanzeige.
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#12 - 02.06 13:27

@9: im O2 Shop gibts das eh nur in Schwar/Orange, habs mir vorhin abgeholt. Also silber gibts schon auch aber kostet elendig viel mehr.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 02.06 19:01

Van: Wie sieht das denn mit der Outlook-Synchronisation hinsichtlich Terminen und Kontakten aus? Mein altes T610 hat da immer Kauderwelsch draus gemacht
VanQuisher

RANG God

#14 - 03.06 12:34

Kontakte synche ich nicht, weil ich dafür ein Mobile5 Gerät habe (noch einen PDA Ipaq 4700, nächsten Monat den O2 Trion).

Termine gehen einwandfrei. Ich synche auch Notizen, und da habe ich ein Prob. Scheinbar ist die Anzahl Zeichen im Handy beschränkt - es schneidet die Notizen einfach ab.

@Silber würde ich gut finden, wenn man das Logo nicht in Orange gemacht hätte. Sieht so irgendwie blöd aus. Ein Argument mehr für SW/or warauch das Headset, dass ich schon hatte. Ich steh halt a bissl auf Style. Und farblich passen die beiden super zusammen.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 03.06 21:23

Hat von euch schonmal einer (außer cube ) erfahrungen mit dem Nokia E gemacht?
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Master of Luck

#16 - 05.06 23:36

@3: es ist sogar die gleiche liste
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 06.06 08:55

zu #15: Irgendwie war der Nummernblock aus

Nokia E65
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 06.06 12:46

ist das das Business Slider Handy?
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 06.06 12:54

jup
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 06.06 15:55

also n Kumpel von mir hat das... ist auf jeden Fall sehr zufrieden damit. Ich habs mal kurz in der Hand gehabt... fühlt sich schon edel an das Teil
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 06.06 22:44

Kannst du den mal bitte Fragen, ob und wie er die Kalenderfunktion und der gleichen nutzt? Und wie gut sich das mit Outlook verträgt usw?