Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows-PC als AP?
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#1 - 01.06 23:40

Hoi Ihr.

Ich spiel grad mit dem Gedanken, einen Standard-PC mittels USB W-Lan-Adapter zum AP umzufunktionieren. Als Betriebssystem soll wahlweise Windows 2000, Windows XP oder Windows 2003 Server zum Einsatz kommen. Cool wäre, wenn man Windows XP Home verwenden könnte, hier hab ich wohl in naher Zukunft zwei bis drei Versionen übrig weil die zugehörigen Rechner rausfliegen.

Mfg, goli.
dgf

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#2 - 02.06 00:44

Ich weiß, dass es unter Linux mittels des Master-modes bei einigen Wlankarten geht, aber bei Win ka...
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#3 - 02.06 12:03

Naja ganz ehrlich...
weißt du was so ein Rechner im Verhältnis zu nem dedizierten AP an Strom frisst, allein dadurch rechnet sich das innerhalb weniger Monate.
Gleiches Spiel mit Routern uä.
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 02.06 12:13

naja ganz ehrlich...
vielleicht soll das gerät noch andere aufgaben übernehmen als nur ein nackter AP zu sein
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#5 - 02.06 13:17

Den Rechner hab ich ja sowieso schon hier rumstehen der 24/7 läuft. Die Kombi aus Kabelmodem, Rechner und momentanem AP zieht ziemlich konstant 30w. Meinen momentanen AP würde ich allerdings gerne rauswerfen weil er nur WEP kann.