Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: LED-Beamer
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Master of Clanintern

#1 - 04.06 08:19

Hi,

joa...der topic sagt eigentlich schon alles...hab die tage irgendwo gelesen, dass auf der cebit erstmals wirklich brauchbare led-beamer vorgestellt werden sollen. Die bisherigen sind mit ~20-30 ANSI Lumen ja nicht zu gebrauchen (link)

Aber...die ist ja erst 2008

Was mich im Vorfeld schonmal interessiert ist ob jemand schon konkrete Daten gefunden hat...ich stoße leider immer wieder nur auf Artikel, die solche Beamer zwar erwähnen...das wars dann aber auch.

Naja...vll. ist ja jemand erfolgreicher

Gruß

prof
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 04.06 14:34

also auf Heise stehen öfters Artikel darüber.

Die neuen sind auch nicht viel lichtstärker, und für portable Kleinstbeamer gedacht. So soll es zB in naher Zukunft Handys mit Beamer geben. Damit kannst du dann aber auch keine allzugroßen Sprünge machen. Entweder bei ner sehr kleinen Diagonale oder aber im stockdunkeln wird das Bild brauchbar sein, ansonsten kannstes knicken.
Die werden in den nächsten Jahren nicht annähernd an die Lichtstärke von herkömmlichen LCD/DLP Beamern rankommen.
Es gibt jedoch auch noch die Lasertechnik, da werden, wie der Name schon sagt, Laser als Lichtquelle genommen. Die kommen schon eher in Regionen normaler Beamer, sind aber auch noch nicht Massenreif.

Also wenn du einen Präsentations- oder Heimkinobeamer haben willst, kommst du momentan nicht an nem LCD/DLP vorbei, oder aber du kaufst dir nen riesen CRT-Klopper, die sind teuer und riesig, aber da gibts auch verdammt gute ^^.

Für weitere Recherchen empfehle ich dir: www.beisammen.de - eins der größten Portale, die sich mit Beamern etc. beschäftigen