Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: FireFox 1.5 und 2.0
AUTOR BEITRAG
Eimer

RANG Deckschrubber

#1 - 05.06 18:21

Mir und auch Bekannten passiert es desöfteren, dass sich der Firefox Browser ab und an völlig unerwartet verabschiedet. D.h. alle Fenster schliessen sich ohne jeglich Fehlermeldung... geht das anderen auch so und was gibt es für Möglichkeiten, dieses zu verhindern ???
Tigershark

RANG God

#2 - 05.06 21:00

ist das reproduzierbar?
Sprich passiert das immer bei den gleichen Websiten bzw. -inhalten?
Manchmal spinnt z.B. die Java Konsole...teste das doch mal.
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#3 - 06.06 18:25

@1 Kann ich bestätigen, geht mir total auf den Keks. Ich glaub ich installier wieder ne alte Version =).
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#4 - 06.06 19:20

ich hab mit der 2.0er version nur sehr selten abstürze, die aber dank session-restore auch kein problem sind. da wars bei der 1.5er schon ärgerlicher und kam vor allem öfter mal vor.
Crush (Mr. Pollvorschlag)

RANG Deckschrubber

#5 - 06.06 20:36

Session Restore hat Firefox erst seit 2.0? Vor ein paar Jahren waren die noch wesentlich schneller im Abkupfern von Opera Features.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#6 - 06.06 20:48

naja, vorher gabs halt n plugin dafür aber seit 2.0 isses halt schon integriert.
ildottore

RANG Master of Clanintern

#7 - 06.06 22:31

Netterweise frägt dich Firefox statt 30 Tabs mit sonstwas zu öffnen
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#8 - 06.06 22:41

Firefox-Abstürze hatte ich damals häufiger als heute. Inzwischen schmiert der eigentlich gar nicht mehr ab.

Was mir zur Zeit eher auf den Sack geht ist die Autoupdatefunktion - mein Vater surft auf seinem WinXP-PC mit eingeschränktem Account. Anstatt jetzt bei diesem Benutzerkonto keinen Updateversuch zu starten, verhaspelt sich Firefox in einer Endlosschleife. Selbst wenn ich versuche, das Update über den Admin-Account durchzuführen, gibt er erst dann Ruhe, wenn er von dem Account meines Vaters (kurzzeitig auf Admin gesetzt) updaten durfte.
Crush (Mr. Pollvorschlag)

RANG Deckschrubber

#9 - 07.06 03:15

Wheeljack: Das Autoupdate kannst du über Extras->Einstellungen->Erweitert->Update ausschalten.
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#10 - 07.06 08:37

Hab grad gesehen dass ich immer noch 1.5 hab, gibts irgendwas was den Umstieg wirklich lohnen würde?
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#11 - 07.06 08:41

Session Restore ;-)
find ich ganz angenehm
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#12 - 07.06 09:26

@#10: sagen wirs mal so: es gibt nichts, weshalb man nicht umsteigen sollte. ^^
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#13 - 07.06 11:09

vorallem da der support für 1.5 eingestellt wird, die jetzige version 1.5.0.12(?) ist die letzte die veröffentlicht wurde