Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ne Art Online Fotoalbum
AUTOR BEITRAG
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#1 - 07.06 13:58

Hi

Ich habe (noch) nicht viel Ahnung von html coden. Ich würd nur gern ne seite machen, auf der man bilder sich ansehen kann. Von der Art her hab ich mir das so vorgestellt wie auf http://www.spartaaa.com . Gibt es dazu irgendwelche Vorlagen/tutorials oder so, wie das zu realisieren ist?
Ich hab hier auch noch Dreamweaver rumliegen, wenn das dazu taugt.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 07.06 14:29

Dreamweaver hat ne Option mit der du automatisch ein Fotoalbum von einem Ordner mit Bildern machen kannst... Fertig ;-)
Eimer

RANG Deckschrubber

#3 - 13.06 20:14

mit ACDSee kann man auch leicht HTML-Seiten mit Thumbnails anlegen...
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#4 - 13.06 21:16

auch so ne slideshow?

also das mit Dreamweaver gefällt mir eigentlich ganz gut, nur hätt ich gern bisschen mehr gestaltungsoptionen, beispielsweise stört mich, dass da immer der Bildtitel mit dransteht und ich hab keine lust, das bei über 100 html dateien zu löschen.
dummpumm *E=pc*

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 23.06 01:49

ich würds mit php machen... hab ein einfaches galeriescript geschrieben
http://www.die-werbe-werkstatt.de/ak/gali-galeria.rar

das geht am einfachsten, lässt sich auch sehr einfach irgendwo einbinden, die aktuelle version cached die bilder aber nicht...

ne random funktion kannst du dir auch einfach einbauen... zur not schreib mich per csms an