Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: mainboardwechsel -> bluescreen
AUTOR BEITRAG
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#1 - 11.06 13:18

Hallo

da mein Asus p4p800 (intel chipsatz) den geist aufgegeben hat, musste ich es durch ein msi board mit via chipsatz ersetzen.
neben einer geforce 6600, einer sata-festplatte und 2 optischen laufwerken war eigentlich alles onboard (sound, lan, etc.)

wenn ich xp home jetzt starte, dann kackt er logischerweise mit nem bluescreen ab, leider nicht lesbar.

ich dachte mir, ich könnte es über die xp-cd lösen aber damit komm ich nur zur console und da weiss ich nicht wirklich weiter.

abgesicherter modus funktioniert leider auch nicht mehr.
ich hab schon versucht im bios so viel wie möglich zu deaktivieren (sound, lan, usb) aber es wird wohl schlicht und einfach am chipsatz liegen.

wäre schön, wenn jemand ne idee hat
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#2 - 11.06 14:35

*gnarrf* hat sich erledigt,

xp von cd booten, installieren auswählen, rep-installation und gut ist.

lustig ist dann der sprachcomputer bei der re-aktivierung von ms
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#3 - 11.06 21:24

Ich würde das OS komplett neu aufsetzen. Windows halt :-/.