Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: preisfrage - dell gebraucht pc
AUTOR BEITRAG
Andre

RANG Deckschrubber

#1 - 12.06 14:57

hallo, ich bin leider pc-hardware preismäßig zur zeit nicht so auf dem aktuellen stand und wollte einfach mal in den raum fragen was dieser dell komplett pc (~2,5 jahre alt) bei einem verkauf wert wäre:

- pentium 4, 3.2ghz
- 120 gb ide festplatte
- 1024mb ram (2x512 dualchannel)
- creative sb audigy 2
- nvidia geforce 4 mx440
- diskettenlaufwerk, dvd laufwerk und nec dvd+rw brenner (4x wenn ich mich nicht irre)
- onboard: nochmal soundeingänge, intel pro/100 network connection (netzwerkkarte), firewire, 8x usb 2.0 (vorne 4 hinten 4) und die sonstigen standardanschlüsse (com, ps2, ..)

wiegesagt von dell (also zumindest keine noname hardware dabei) und ungefähr 2,5 jahre alt, der damalige einkaufspreich lag so ungefähr bei 2.000 euro (wobei die mx440 nachträglich von mir eingebaut wurde da die original karte, die mit sicherheit sehr teuer war, mittlerweile kaputt ist und es war noch eine weitere 120gb festplatte drin die zusammen im raid0 modus liefen => nur damit man sich ein kleines bild von machen kann was ich an dem computer verändert habe :)! über ein paar beiträge was das ganze momentan so ungefähr wert wäre würde ich mich freuen - schreibe auch gerne nachträglich noch einmal etwas zur hardware, falls ich etwas vergessen haben sollte!?
danke!
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#2 - 12.06 18:26

ich sag mal so grob 250-320 je nach zustand und kalkulation.
ildottore

RANG Master of Clanintern

#3 - 12.06 21:47

150 würd ich als Maximum ansetzen. Für 300 kriegt man schon fast einen neuen Rechner in der Klasse (wenn nicht besser, bis auf die Audigy).
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#4 - 12.06 22:11

maximal 180 würde ich schätzen.
Andre

RANG Deckschrubber

#5 - 13.06 12:49

alles klar das hilft mir schonmal sehr weiter, vielen dank!
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#6 - 15.06 19:05

für 150 würde ich ihn kaufen