Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: WindowsFirewall/ICS-Dienst startet nicht
AUTOR BEITRAG
n1cr0n

RANG Deckschrubber

#1 - 14.06 12:41

hallo,
ich kann den dienst "Windows Firewall/ICS" nicht mehr starten. weiß nicht woher es kommt, evtl. mal zu viel wegoptimiert mit xp-antispy und sonstigen aktionen. bisher hat mich das aber nicht gestört, weil alles optimal lief. jetzt muss ich aber ein kleines netzwerk zwischen zwei PCs einrichten, und mein alter pc (der hier) ist in der arbeitsgruppe nicht sichtbar. hab am frischen PC mit den services rumgespielt und rausgefunden, dass das am o.g. dienst liegt. also wollte ich den service am alten PC wieder aktivieren, aber klappt nicht. das problem ist weit verbreitet und oft kann man es mit einer frischen sharedaccess.reg und drei weiteren befehlen beheben, das hat bei mir aber nicht geholfen. hab sogar das SP2 nochmal drüber installiert und alle patches seit SP2, aber der dienst lässt sich immer noch nicht starten.
gibts noch ne andere möglichkeit den firewall/ICS dienst zu installieren? oder die möglichkeit ein netzwerk zu betreiben, ohne dass der dienst laufen muss? (z.b. netzwerk über firewire kabel oder so...)
wer ne lösung findet, dem fax ich nen kasten augustiner edelstoff :)

mfg n1cr0n
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 14.06 14:09

Was für ein Fehler kommt denn? Sind alle Dienste gestaret, von denen er abhängt? Aber an sich BRAUCHT man den für ein Netzwerk NICHT. Das muss an was anderes liegen. Kannst du den pingen?