Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: registry säubern?
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 14.06 13:35

hallo, ich hab ein programm, was teilweise nicht richtig läuft. ich will es desinstallieren und dann die registry säubern, sodass auch wirklich alle alten einträge rauskommen.

was für eine software ist zum cleanen zu empfehlen?

schönen gruß
eXistence | xeqt

RANG Deckschrubber

#2 - 14.06 13:53

zum einen der klassische regcleaner, dann wär da noch CCleaner
das sind die die ich benutze

aber vor allem regcleaner
im regcleaner kannste auch wie im nortmalen regedit nach einträgen suchen lassen
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#3 - 14.06 14:04

danke, ich werde beide mal benutzen
Maestro

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 14.06 14:33

btw. gibt es eigentlich zuverlässige Angaben oder Quellen, die belegen, dass eine Registrysäuberung irgendwelche Vorteile bringt?
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#5 - 14.06 15:11

nach ccleaner ist windows nicht mehr gestartet. jetzt, eine reparaturinstallation und 40 minuten später, läuft wieder alles
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 14.06 16:09

Solltest schauen, was du löschen lässt ;) Aber der Fehler ist scho komisch
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#7 - 14.06 21:53

die windows installation musste ich allerdings heute morgen schonmal reparieren, nachdem mir gestern die cpu abgeraucht ist. kann auch sein, dass windows einfach einen weg hat
VanQuisher

RANG God

#8 - 23.06 12:40

Gehört zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber

@4
Ich habe vor einigen Jahren mein damaliges Notebook in einer Kundenumgebung mit Lotus Notes genutzt. Später wollte ich Office XP Dev. installieren, weil ich auf Outlook umsteigen wollte.
Setup von Office schlug immer an der gleichen Stelle fehl, mit einer Fehlermeldung die keiner kannte. Komplette Windows Neuinstallation wollte ich nicht wegen der "tausend" Programme die drauf waren.
Nach zweiwöchiger Odyssee durch den Microsoft Support (habe Retail Exemplare) haben wir den Feher gefunden:
Siehe da, die alten Lotus Dateiendungen, die noch in der Registry eingetragen waren, haben das Office Setup korrumpiert.
Registry gesäubert, und siehe da - Offie Setup geht ohne Probleme.
Maestro

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 23.06 12:42

@8

Ok, das würde bedeuten, dass vielleicht keine sonderlich großen Performance-Vorteile beim Registry-Säubern zu tragen kommen. Jedoch wird durch diese Maßnahme die Fehleranfälligkeit reduziert. Seiteneffekte in Verbindung mit anderen Applikationen werden vermieden.

Danke für die Info.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#10 - 23.06 13:19

Bei randvollen Platten bringt eine Registrysäuberung je nach Vorgeschichte des Systems einige Megabyte an Platz.