Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Hilfe beim DVD brennen
AUTOR BEITRAG
t4Nk VIP@CI

RANG Master of Skill

#1 - 15.06 11:26

Moin,
Ich muss paar avi Dateien auf ne DVD brennen, die nacheinander abgespielt werden sollen und zwar auf nem DVd Player...
Muss ich da was bestimmtes beachten?
Man sollte zwischen den Avi dateien switchen können...
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 15.06 12:05

du mußt eine DVD-R bzw. DVD+R benutzen
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 15.06 13:27

AVI und DVD-Player? Kann der DivX oder ähnlich? Wenn nein, dann kommste mit AVIs keinen Meter weit. Aber mit so ziemlich jedem Brennprogramm für DVDs kannste a) die AVIs in MPEGs umwandeln, b) die nacheinander abspielen lassen und c) switchen können
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#4 - 15.06 20:35

wenn der DVD-Player divx kann, dann musst du die videos einfach nur auf DVD (Daten-DVD) brennen und der player macht dann den rest.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#5 - 16.06 13:54

Hm wie lang dauert n das umwandeln von ner AVI in ne MPEG Datei?
Und um wieviel wird dann das AVi File größer?
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten die umzuwandeln.
So dass ich dann zum Beispiel so n schickes DVD Menü hab?

edit
Sorry fürs Thread klauen aber passt grad ganz gut ^^
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#6 - 16.06 14:05

schon wegen der videqualität her würd ich lieber nen player mit divx-decoder holen als vorher alles in mpeg umwandeln zu müssen...
und wozu brauch man nen schickes DVD-Menü? ich leg ne dvd in den player ein, schau mir die filelist an und wähle den film aus, den ich gucken will. is mir doch völlig schnurz, ob das nu mpg, divx oder xvid is. eagl, is halt meine meinung dazu.
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 16.06 15:10

quote:
Hm wie lang dauert n das umwandeln von ner AVI in ne MPEG Datei?

hängt von deinem system und deinen anprüchen ab
quote:
Und um wieviel wird dann das AVi File größer?

hängt nur von deinen ansprüchen ab
quote:
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten die umzuwandeln.

ja
quote:
So dass ich dann zum Beispiel so n schickes DVD Menü hab?

ja (stichtwort: authoring)
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 16.06 17:48

Hol dir einfach Nero 7. Das dort vorhandene Nero Vision hilft dir nun wirklich sehr sicher zur fertigen DVD. Incl Menübasteleien. Natürlich auch Kompression usw einstellbar.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#9 - 16.06 20:25

Hm ok
Ich hätte vll meine Angaben präzisieren sollen
Ok mein System: Athlon64 3700+ mit 2GB RAM und Windows XP Prof als OS

Welche Möglichkeiten hab ich den noch zum umwandeln?

@ReBoot
Ok Nero7 hab ich jetzt. Das einzige Problem ist das ich absolut keine Ahnung hab was ich da so alles einstellen soll
Bisher sieht es so aus das ne 350 MB Datei auf 1,56 GB aufgebläht wird.
Das ist mir dann doch n bissl viel ^^
Das sich die Datei vergrößert ist mir klar, aber so exorbitant ist dann doch n bissl viel.
Das würden bei 12 GB dann doch zuviele DVDs werden ^^
Bin für weitere Infos dankbar

MfG Neo
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 16.06 20:55

quote:
Ich hätte vll meine Angaben präzisieren sollen
Ok mein System: Athlon64 3700+ mit 2GB RAM und Windows XP Prof als OS

stop die zeit
kann man eben nich pauschal angeben

quote:
Welche Möglichkeiten hab ich den noch zum umwandeln?

cih persönliche benutze ulead movie factory 5