Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: steam aka prio aka niedrig
AUTOR BEITRAG
!!!!!!!lenn™ will UrLaUb

RANG God of Clanintern

#1 - 17.06 16:46

hi leuts
ich hab bemerkt bei cs 1.6,dass wenn ich die
steam priorität niedrig setz habe ich dann weniger lags und besseren fps status beim gamen. Also meine frage ist wie kann ich das in meine config einbinden das sie immer niedrig ist wenn ich steam neustart????

thx lenn
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#2 - 17.06 18:12

ich wusste gar nicht, dass "steam", "prio" und "niedrig" das gleiche bedeuten
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 18.06 12:22

Config? Du bist lustig. Mach es per Batchdatei/Verknüpfung mit dem Behelt start. Mit Start->Ausführen->cmd /k start /? rufst du die Hilfe dazu auf.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#4 - 18.06 13:02

jo, einfach ne textdatei erstellen und folgendes reinschreiben:

start /LOW LAUFWERK:\PFAD\Steam.exe

das ganze speichern und die datei zB Steam.bat nennen. in zukunft steam nicht über die exe, sondern deine bat starten.

weitere möglichkeiten werden hier erklärt: http://www.cstrike.de/modules/faq/faq.php?id=103
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#5 - 18.06 17:47

Wenn du das aber so machst,
dann solltest du sobald CS gestartet ist,
die hl.exe auf hohe Priorität setzen!
!!!!!!!lenn™ will UrLaUb

RANG God of Clanintern

#6 - 18.06 19:01

wieso?
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#7 - 19.06 16:15

weil das dein momentan genutztes programm ist vielleicht? ;-)
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#8 - 19.06 17:10

aber cs wird doch mit normaler priorität gestartet, wozu soll man das auf hoch setzten? machst du das bei jedem game?
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#9 - 19.06 17:27

nee, das mach ich nur so in dieser Kombination mit Steam und CS.
Obs wirklich was bringt?
ka, aber ich bilds mir ein
Placebo Effekt olé
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#10 - 19.06 17:31

na dann setz es am besten gleich auf realtime, das bringt viel mehr!!!
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#11 - 20.06 11:59

Komm mir bitte nicht sofort mit Ironie.
In einige Berichten (u.a. 100fps-Artikeln), wird eben neben dem "lowen" von Steam, gleichzeitig empfohlen hl zu priorisieren.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#12 - 20.06 13:52

Habe jetzt mal hl2.exe mit verschiedenen Prioritäten getestet: normal 90, Echtzeit 98, niedrig 95.

Habs mehrfach versucht, so in etwa (+/- 2) stimmen die Werte.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#13 - 20.06 13:56

Aber auf die paar FPS kommts wohl echt net an.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#14 - 20.06 14:46

quote:
normal 90, Echtzeit 98, niedrig 95


liest sich wie die oktanangaben anner tanke

"heut bitte super plus für hl, ich hab nen esl-match"

Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#15 - 20.06 15:22

bei niedrig hast du mehr fps als bei normal?
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#16 - 20.06 16:33

Ja, darum auch der Smiley...

Habs mehrfach getestet, also CSS aus, wieder an, Priorität gesetzt und Stresstest gestartet.
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#17 - 20.06 17:58

hm, was das mit css bewirkt... kein plan.
Topicstarter sprach ja von 1.6 und darauf waren auch meine aussagen bezogen.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#18 - 20.06 20:07

hl --> cs 1.6
hl2 --> css

Allerdings werde ich das jetzt es bei HL bzw. CS 1.6 nicht nachmessen...

Ich glaube auch nicht, dass man HL hochsetzen muss, nur weil man Steam herabsetzt. Früher (mit alten PCs) war das auch nicht nötig, z.B. wenn man HL mit Kali (oder so) gestartet hat. Müsst Ihr selber mal probieren!