Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Modem - kein Freizeichen
AUTOR BEITRAG
razorblade---i_need_to_watch_things_die

RANG Skill Newbie

#1 - 21.06 01:15

Hallo!

ich hab hier ein sehr seltsames problem. war vorhin bei jemandem, der hat ein ibook und geht noch per modem ins internet (dsl lohnt nicht).

jahrelang hat es funktioniert, von einem tag auf dem anderen geht es nicht mehr.

man klickt auf verbinden, hört ein leises knacksen aus dem laptop (da nimmt er ab, normalerweise würde man dann kurz das freizeichen hören und der wählvorgang startet), aber es kommt kein freizeichen. der darauffolgende anwahlversuch scheitert.

jetzt hab ich als erstes das kabel gecheckt. alles von der tae buchse abgesteckt bis auf das telefon, und den western-stecker vom telefon direkt in den laptop - nichts. zurück ins telefon - freizeichen am telefon.

laptop an einem anderen anschluss ausprobiert - sofort freizeichen, eingewählt, kein problem.

an dem anschluss wurde nichts verändert, keine neuen geräte angeschlossen, kein preselectionvertrag o. ä. abgeschlossen, keine 0190er sperre aktiviert....
ist im übrigen normaler t-net anschluss von der t-com.


kann mir da jemand eine logische erklärung dafür geben? an wen würdet ihr euch wenden? apple? t-com?
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 21.06 07:14

quote:
kann mir da jemand eine logische erklärung dafür geben?

da ist wohl irgendwas kaputt
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 21.06 08:24

Bei meinem alten Windows-PC konnte er erst über Modem einwählen, als ich die Option "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" ausgeschaltet hab. Dann kam ich rein. Hat das MacOS auch?
razorblade---i_need_to_watch_things_die

RANG Skill Newbie

#4 - 21.06 10:31

jo hat es. das modem wartet sich zu tode auf das freizeichen.
wenn ich die option weghake funktioniert es auch nicht.

@2: irgendwas wird schon am sack sein. aber was? modem geht woanders einwandfrei.
die telefonleitung? lol...

werds die tage mal mit nem anderen modem an diesem anschluss probieren.