Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Bootbare CD erstellen...
AUTOR BEITRAG
Map

RANG Deckschrubber

#1 - 24.06 07:16

Grüss euch.

Ich habe mir mal überlegt ob es möglich ist, eine BootCD wie folgt zu erstellen:

Ich brauche hier ab und an mal ne neuinstallation von nem Rechner (meine eigenen) und ich habe hier jede Menge CD`s rumfliegen mit irgendwlechen Betriebssystemen drauf, unter anderem 2x Linux, WinXP und Windows Server 2003

Jetzt hab ich mir überlegt, ob es nciht möglich wäre, diese 4 oder wenigstens 3 davon auf 1 DVD zu brennen, davor einfach ein Menü zu erstellen, mit dem man Booten kann, und quasi wenn der Rechner leer ist auswählen, ob man linux XP oder Server 2003 installieren will.

Das hätte halt den Vorteil, dass ich nicht jedesmal die CD`s suchen muss in meinem organisierten Chaos, sondern das ich 1 disk habe mit allen Versionen drauf.

Wisst ihr ob sowas möglich ist ? Und wenn ja, gibt es da n Programm oder ne Anleitung wie sowas geht ?

Danke schonmal im Voraus

Grüsse Map
giDDl *freut sich einfach mal*

RANG Master of Skill

#2 - 24.06 12:05

ja, es ist möglich:

http://www.german-nlite.de/guide=uts-multiboot