Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: STRG kaputt
AUTOR BEITRAG
Gott, pur.

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 24.06 14:46

An meinem Laptop funktioniert seit gestern das linke STRG nicht mehr. Ist natürlich blöd, da das hier mein Arbeitscomputer ist und ohne vernünftiges Copy and Paste bin ich relativ aufgeschmissen. OS ist WinXP.

Könnte das irgend ein Softwarefehler sein oder werde ich mich damit abfinden müssen, dass die Taste tatsächlich kaputt ist?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#2 - 24.06 15:05

du könntest mal versuchen, die taste rauszunehmen (falls das geht) und die kontakte säubern.
Gott, pur.

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 24.06 15:07

Done. Keine Besserung!
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#4 - 24.06 15:24

probier mal die bildschirmtastatur
Gott, pur.

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 24.06 15:31

Die geht noch. Komisch.

Okay, werde mich dann wohl damit abfinden müssen, dass die Taste im Arsch ist. Nun meine Frage:

Es müsste doch theoretisch möglich sein, per Software Tastenbelegungen zu ändern. So dass ich zum Beispiel STRG1 auf die Windows-taste lege die ich nie brauche.

Wie kriege ich das hin?
Weasel

RANG Ober0wn3r

#6 - 24.06 15:37

Ja geht. Ich hatte dafür n Programm, aber leider finde ich das nicht mehr
Gott, pur.

RANG Skilloser vom Dienst

#7 - 24.06 15:43

Windoof selbst unterstützt sowas nicht, hm? Falls jemandem das Programm einfällt würde ich mich über nen Hinweis freuen. Es wäre nämlich ganz toll, wieder pasten zu können. Andernfalls drehe ich durch.
Weasel

RANG Ober0wn3r

#8 - 24.06 15:44

schau mal nach keytweak. das is aber glaube ich nicht das, was ich hatte...
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#9 - 24.06 16:41

gehen beide strg tasten nicht mehr?
Gott, pur.

RANG Skilloser vom Dienst

#10 - 24.06 16:59

Die rechte funktioniert wie gewohnt. Andernfalls hätte ich das erwähnt.

Hast Du ne Idee, wie das zu lösen wäre?
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 24.06 17:00

vielleicht mit deiner puren göttlichkeit?
Gott, pur.

RANG Skilloser vom Dienst

#12 - 24.06 17:23

Hab ich schon versucht. Vergebens.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#13 - 24.06 17:38

tausche die linke mit der rechten strg-taste
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 24.06 17:40

Gott, pur.

RANG Skilloser vom Dienst

#15 - 24.06 17:47

NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#16 - 24.06 18:25

Mal umschaun:
http://www.karpfenteich.net/pit/pit.html#Tasten
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#17 - 25.06 05:27

15 antworten und keiner sagt "tausch halt die tastatur aus" ??
Berserker

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#18 - 25.06 07:42

ist das so einfach bei einem laptop??
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#19 - 25.06 08:08

SharpKeys
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#20 - 25.06 11:51

@Kabelbinder
15 Posts halt, in denen die Leute vor ihrer Hilfestellung nachgedacht haben.
Es hat sogar bis 16 gehalten, aber dann ist jemand gescheitert...
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#21 - 25.06 12:42

quote:
ist das so einfach bei einem laptop??
ja, wenn auch je nach hersteller nicht gerade billig
quote:
15 Posts halt, in denen die Leute vor ihrer Hilfestellung nachgedacht haben.
das klingt ja fast so, als hätte ich nicht nachgedacht *tztztz*
meine erster gedanke war nunmal "warum sollte man sich sowas antun? wenn was kaputt ist und ich damit arbeiten müsste, dann würde ich es austauschen"
ReBoot

RANG Deckschrubber

#22 - 25.06 20:20

Hol dir mal Remapkey. Dort kannste die Strg-Taste auf zB Rollen legen. Die benutzt man so ziemlich nie.
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 25.06 20:23

weil die auch grad so nah an der linken strg taste ist
es geht ihm weniger um den tatsächlichen verlust dieser taste als das ein gewohnter griff (strg+c / strg+v) nimmer so ohne weiteres geht
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Clanintern

#24 - 26.06 15:55

quote:
ist das so einfach bei einem laptop??

Bei Acer ist die Tastatur sogar ein Wegwerfartikel - alle 2 Monate tauschen (bei meinem zumindest).

Äh - was bei meiner Acer-Leertaste geholfen hat war Tastatur ausbauen und wieder einbauen. Frag mich nicht warum, war so. Ging aber nur ein mal und da auch nur für einen Tag, aber mehr brauchte ich nicht
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#25 - 26.06 17:53

Spricht... nicht für den Hersteller?

Warum will man den Aufwand betreiben, jede 2 Monate die Tastatur zu tauschen?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#26 - 26.06 18:40

Meine Acer Tastatur läuft seit 2,5 Jahren, und ich hab noch keine probleme damit.
Ich kenn auch sonst keinen, der alle 2 Monate seine Tastatur tauscht ;)
MÂФKØ®Ñ

RANG Deckschrubber

#27 - 26.06 19:09

wie wärs mit einer externen tastatur?
*S | K* El Commandääähnte

RANG God of Clanintern

#28 - 27.06 10:32

ich glaub nich, dass er bock hat, jedesmal eine tastatur mit sich rumzuschleppen, wenn er mim notebook unterwegs is
Gott, pur.

RANG Skilloser vom Dienst

#29 - 27.06 12:12

Richtig. Aber danke schon mal für die konstruktiven Antworten, werde später mal eines der Programme dort ausprobieren.

quote:
Dort kannste die Strg-Taste auf zB Rollen legen. Die benutzt man so ziemlich nie.


Siehe Post nach Dir!
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Clanintern

#30 - 27.06 17:39

quote:
Spricht... nicht für den Hersteller?

Nein. Drei Bekannte von mir haben ein etwa gleich altes Laptop, alle das gleiche Problem.
quote:
Meine Acer Tastatur läuft seit 2,5 Jahren, und ich hab noch keine probleme damit.

Tauschen wir?
quote:
Ich kenn auch sonst keinen, der alle 2 Monate seine Tastatur tauscht

Naja - ich muss zugeben: ich habe ein wenig übertrieben. Gerät ist jetzt 1,5 Jahre und hat die dritte Tastatur drin. Bei den ersten beiden Tastaturen hat die Leertaste einen Schaden gehabt und ging nur wenn man sie mit beiden Daumen vorsichtig gedrückt hat. Die aktuelle Tastatur ist aber wirklich erst 2 Monate alt und nun funktioniert das p nicht mehr richtig und das nervt

quote:
wie wärs mit einer externen tastatur?

quote:
ich glaub nich, dass er bock hat, jedesmal eine tastatur mit sich rumzuschleppen, wenn er mim notebook unterwegs is

Ja, eben. Das ist ja grad des