Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Prozess beenden
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#1 - 25.06 22:24

Hi ihr.

Folgendes, ich bin grad via VPN mit nem Rechner (Windows XP Prof) verbunden, der etwa 30km entfernt steht. Dieser Rechner müsste neu gestartet werden. Neustart bleibt allerdings hängen. Neue Prozesse erzeugen kann ich dann nicht mehr erzeugen (Neustart per shutdown -r -f), Meldung "diese Arbeitsstation wird heruntergefahren". Wenn ich mich dann per RDP abmelde und erneut anmelde, ist dieses Herunterfahren anscheinend aufgehoben, dann kann ich normal weiterarbeiten. Annähernd normal, ich kann die Prozesse nicht töten die da hängen.

Zu den hängenden Prozessen gehören:
- drei Stück von Acronis True-Image
- chkdsk
- zwei mal explorer.exe

Mehr hab ich noch nicht versucht abzuschießen.

Zeit, dort hin zu fahren hab ich in naher Zukunft eigentlich nicht.

Auf diesem Rechner laufen einige Prozesse, die anscheinend hängen geblieben sind. Die müssten jetzt abgeschossen werden.

- Taskmanager "Prozess beenden" schließt den Prozess nicht, sagt mir auch nicht, ob ja oder nein
- Microsoft "ProcessExplorrer" zeigt das selbe Verhalten
- eine alte "kill.exe" der ich per Parameter die Prozessid mitgeben soll (hat früher immer funktioniert) geht nicht
- pskill aus den Sysinternals geht auch nicht, meldet aber "Process killed"

Alle diese Prozesse gehören mir, laufen namentlich unter dem selben Benutzer, unter dem ich auch angemeldet bin. Dieser Benutzer ist Computeradministrator.

Noch irgend ne Idee?
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 26.06 05:55

irgendein hansel, der da arbeitet, und mal verträumt auf reset drückt?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#3 - 26.06 11:51

Den Sysinternals Process Explorer schon benutzt? Ich konnte damit schon Systemprozesse abschiessen, dann war Windows aus.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#4 - 26.06 11:56

hat er doch im eröffnungspost geschrieben. sysinternals gehört jetzt microsoft
Burn

RANG Ober0wn3r

#5 - 26.06 12:09

kein wunder das er damit keine prozesse mehr killen kann^^

versuchs doch mal die kiste remote runter zu fahren

shutdown -r -m \\computer oder vpn-ip -f
hat bei mir schonmal geholfen
cibo

RANG Lord of Clanintern

#6 - 26.06 15:12

Achso, das wusste ich nicht, Danke für die Aufklärung
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#7 - 26.06 17:13

Jo, Remote-Runterfahren geht auch nicht. Er fährt dann zwar in den "ich fahr runter"-Modus (und lässt mich demzufolge keine Prozesse mehr starten) aber fährt nicht runter. Ich vermute, er will die laufenden Prozesse abschießen (-f) aber kann das selber nicht.
Hab nu heute um 8:00 jemanden auf Reset drücken lassen. Mal schauen. Entweder is der RAID-Controller defekt oder die HDDs die drin hängen. Alternativ auch n Windows-Bug, wobei ich das eher weniger glaube. Lief ja jetzt unverändert zwei Jahre.