Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Programmvorstellung: Hostblock Browser P
AUTOR BEITRAG
ReBoot

RANG Deckschrubber

#1 - 26.06 10:47

Wer meinen Hostblock kennt, wird wissen, dass man dort die URL irgendwie im Browser herausfinden und ins Programm kopieren muss.
Zur Erklärung: Hostblock ist ein Programm, um URLs (zB Werbung) per HOSTS-Datei zu blocken.

Jedenfalls, die Lösung ist umständlich. Deshalb habe ich ein neues Projekt fertig. Hostblock Browser Plugin installert sich ins Kontextmenü des Browsers und so kann man kurz und bündig auf die Werbung rechtsklicken und blocken. Es geht noch weiter: man kann einfach mitten in die Seite rechtsklicken, wenn man sie nie mehr sehen will! Kurz gesagt: es werden Kontextmenüeinträge für Bild, Link und die Seite selbst installiert.

Das Plugin steht für den IE zur Verfügung. Wer will, kann gern ein Opera/FF-Plugin entwickeln.

Hinweis: ich weiss, dass es für IE und FF irgendwelche Adblocks ist. Bitte haltet das hier raus. In diesem Thread geht es eindeutig um Werbeblocks per HOSTS-Datei, speziell um mein HBR. Alles andere ist eindeutig Spam.
dgf

RANG 800x600-Surfer

#2 - 26.06 11:51

quote:
Jedenfalls, die Lösung ist umständlich.

Endlich hat er es eingesehen. Und ich findet es gut, dass FF/Opera-Nutzer verschont bleiben.
Ein Programm, das nur funktioniert, wenn ich Admin bin ist nicht wirklich sicher.

Um das Ganze abzukürzen: SPAM
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 26.06 11:55

Das Programm an sich funzt auch so. Das Problem ist, dass HOSTS eine Systemdatei ist. Geb deinem eingeschränkten Benutzerkonto Schreibrechte dafür und gut ist.
Aber irgendwie find ich deinen Eintrag eher spammig.
Burn

RANG Ober0wn3r

#4 - 26.06 12:02

ich finds cool. mache auch immer so sachen über die hosts...ist ja auch das einzigst wahre!
danke reboot!
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 26.06 12:09

Danke danke :) Noch Verbesserungsvorschläge?
Burn

RANG Ober0wn3r

#6 - 26.06 12:11

ich schau es mir erst später genauer an. bin im mom noch auf arbeit
Burn

RANG Ober0wn3r

#7 - 27.06 13:42

deutsche übersetzung damits besser in die umgebung passt.

ansonsten fällt mir so nix ein
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 27.06 14:26

Das mit der Übersetzung ist etwas doof, da ich bei Delphi nicht weiss, wie man Sachen multilingual gestaltet. Und nur deutsch wär reichlich dämlich.