Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Spiele & Computer THEMA: preg_match problem
AUTOR BEITRAG
▪вιzzаrє▪

RANG Skill Commander

#1 - 27.06 17:38

Hallo,

habe folgendes Problem mit preg_match, krieg es wohl einfach nicht gebacken ...

Ich möchte folgende Fälle, aus einer Textdatei, mithilfe von preg_match
filtern:

5 km
6 km
7 km
8 km
(...)
98km
100 km


mein Code sieht folgendermaßen im moment aus:

PHP-code:
<?php 
preg_match
("/^\d{1,3} km/"$trimLine$matches);
 
?>


PHP-code:
<?php 
preg_match
("/^[0-9](1,3} km/"$trimLine$matches);
 
?>


mit beiden gehts nicht, ich bin sowieso nen preg noob ...

ich danke schon einmal

Gruß,
Bizarre
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 27.06 17:45

Wo genau liegt das Problem? Mit

d{1,3} km

bekommst du doch was du möchtest? Eventuell die Modifier richtig setzen? m für multiline? U für ungreedy? und vielleicht preg_match_all() wenn du mehr finden willst als nur den 1. ?
▪вιzzаrє▪

RANG Skill Commander

#3 - 27.06 17:59

problem ist, das er mir nichts zurück gibt ... gut, wenn es codemäßig stimmt, dann muss ich mich morgen nochmal in den code reinhacken...

er soll halt eine textdatei zeilenweise auslesen, diese einzelnen zeilen aber erst von tags befreien und dann trimen, was auch klappt... dannach soll er halt die zeile per if überprüfen ob diese oder jene bedingung erfüllt ist, was auch alles soweit klappt...

mit dem preg_match klappt auch alles wie gehabt, jedoch liefert wie gesagt preg_match mir nichts zurück, aber ich schaue mir morgen nochmal den code an... ich danke schon mal, werde mich morgen denke ich dann nochmal melden
horst

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 28.06 06:28

also wenn ich das ding bei regex tester reintue, dann markiert er mir alle kilometer angaben :-)
fishbone (3./JgBtl 292)

RANG Deckschrubber

#5 - 29.06 10:28

preg_match_all("/^\d{1,3} km/iUms", $trimLine, $matches);

funktioniert einwandfrei bei mir... mit eben genau deiner Textdatei.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 29.06 11:37

soll ich es auch nochmal sagen :-)
masta // thomas

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 29.06 21:20

Ich hab ne Idee - probiers mal mit d{1,3} km
▪вιzzаrє▪

RANG Skill Captain

#8 - 30.06 19:41

acch... vergessen zu antworten... hat bei mir komischerweise auch aufeinmal funktioniert, ohne code änderung und neustart...

danke an euch
geschlossen