Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Dateiposition auf Datenträger
AUTOR BEITRAG
Kasi

RANG Lord of Clanintern

#1 - 28.06 14:33

Hallöchen zusammen,

Ich habe auf einer nagelneuen (also komplett leeren) 4GB-SD Karte mehrere Fotos und Videos mit meiner Ixus 60 aufgenommen.
Zu Hause angekommen konnten einige Bilder und ein Video nicht vom PC ausgelesen werden.
Beim nächsten Neustart des PCs (Karte steckte leider noch im Leser) hat Scandisk das 500MB Video auf 200MB gekürzt und stolz verkündet: Fehler repariert *heul*

Ich habe mit HexWorkshop ein komplettes 4GB Image der Karte erstellt.
Da sie vorher ja komplett leer war, müsste es nun eine "Lücke" geben, in denen die restlichen 300MB des Videos liegen, aber von Windows nicht mehr erkannt werden, weil Scandisk das Datei-Ende ja bei 200MB gesetzt hat.

Nun meine Frage:

Ist es möglich den die genaue "Start-Position" des Videos mit Hex-Workshop zu finden und von da aus einfach 500MB kopieren und in eine seperate Datei zu speichern?

Oder gibt es vielleicht noch eine andere (leichere?) Methode die Datei zu retten?

Danke schonmal im Vorraus
compact_wisdom|Clanintern für die tollsten Menschen der Welt

RANG Lord of Clanintern

#2 - 28.06 16:24

Probiers mal mit GetDataBack oder Ontrack Easy Recovery...
Kasi

RANG Lord of Clanintern

#3 - 28.06 17:21

So Wiederherstellungs-Tools hab ich schon getestet, aber die zeigen mir nichts an, weil für die die Datei ja in Ordnung ist... können ja nicht wissen, dass sie vor der Scandisk-Attacke mal 300MB größer war und das es genau die folgenden 300 MB sind.