Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ICQ6: Werbung
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 29.06 15:16

Hi, gibts schon ne Möglichkeit, die Werbung unter den Gesprächsfenstern im 6er ICQ weg zu bekommen?

Bim Vorgänger war das ja irgendwie durch ein kleines Programm möglich oder so...


Weiß jemand was darüber?



Gruß und Kuss,
CaptainCat
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 29.06 15:21

Entweder Programm oder HOSTS-Datei. Ich empfehle letzteres. Probier es mal mit diesem Host zum Blocken: adicq.71i.de
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#3 - 29.06 15:23

http://www.uw-operator.de/prog/downl.htm

da hat mich der erste google link hingeführt.
habs nicht getestet.


edit:
hier nochmal, nur ausführlicher
http://www.murb.com/home/navigation.php?action=icqloads&id=remover
cibo

RANG Lord of Clanintern

#4 - 29.06 15:58

Wieso wird das hacken / cracken was auch immer hier toleriert? Das ist illegal und verstößt gegen die Nutzungsrichtlinigen. Daher verlange ich dass der Thread geschlossen wird.




ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 29.06 16:04

Deshalb: HOSTS.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#6 - 29.06 19:32

hab doch das tool aus #3 benutzt damit konnte ich auch direkt das Telefon- und Suchfeld entfernen. ICQ ist jetzt wesentlich resosurcensparender.


Vielen Dank für eure Hilfe
[KoD]Prom|1st Lieutenant Gold

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 07.07 13:18

alternativ pidgin versuchen da hast du was wirklich ressourcensparendes
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 07.07 13:39

Vergiss es. Hab es mir mal angeschaut. Der unterstützt ICQ nicht mal ansatzweise vollständig und die Bedienoberfläche ist auch nicht so sexy. Ausserdem hat der die eine oder andere GTK-Eigenheit, die dazu führt, dass die Bedienung a) inkonsistent und b) weniger komfortabel wird.
[KoD]Prom|1st Lieutenant Gold

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 09.07 19:31

was brauchst du den an bedienoberfläche ? ich nutze es zum chatten ? wieso nichtmal ansatzweise ? komfortabler...geht so...man gewöhnt sich an alles und dafür keine aol krimskrams matsch und werbefrei naja...muss jeder selbst wissen,war nur ein vorschlag...
dgf

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#10 - 09.07 20:16

Rebbot muss wohl während seiner Kindheit von alternativer Software geärgert worden sein. Ganz extrem hat es anscheinend freie Software getrieben.
Anders kann ich mir nicht erklären wie man sonst noch den IE benutzt und dann noch an dieser Hostblockmethode um Spam zu blocken festhält.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#11 - 10.07 08:31

Nicht von alternativer Software, sondern von Leuten, die religiös verbohrt alternative Software um jeden Preis predigen. Ein Bisschen so wie hier. Grad was den IE angeht, gibt es genug Leute (bist vll auch einer von denen), die aus Prinzip dagegen sind, ohne den gescheit zu kennen. Ich würd aber übrigens mit jedem anderen Browser die HOSTS-Methode verwenden. Mit dem IE gibt es auch andere Möglichkeiten, ich mag die nur nicht.
blindFish

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 12.07 14:17

der ie7 besteht den acid test nicht -_-
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#13 - 12.07 14:31

Und? Die offizielle Version von Firefox auch nicht (die aktuelle Entwicklerversion tut es, aber die ist für normale User noch nicht zu empfehlen). Der einzige für Windows zur Verfügung stehende Browser der ihn in der offiziellen Version besteht ist Opera.

__Quote________________________________

Grad was den IE angeht, gibt es genug Leute (bist vll auch einer von denen), die aus Prinzip dagegen sind, ohne den gescheit zu kennen."
_______________________________________

Grad was alternative Browser angeht, gibt es genug Leute (bist vll auch einer von denen), die aus Prinzip dagegen sind, ohne sie gescheit zu kennen.


Aber das ist jetzt doch etwas am Thema vorbei.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#14 - 12.07 15:13

Echt schlimm, wie Threads von Fans "alternativer Software" ("alternativ" zu was? Inzwischen braucht man dazu ne Alternative) zweckentfremdet werden, um den eigenen Glauben zu verbreiten... Und dann wundern die sich, wenn man ihre Lieblingssoftware scheisse findet. Man denkt sich nämlich "Wenn man dermaßen miese Argumentationsweisen braucht, um das anzupreissen, muss das echt n Müll sein".
GumbyMan *dääähth metal*

RANG 800x600-Surfer

#15 - 12.07 16:30

jetzt reg dich doch nicht auf, dieser Link beweist doch, dass der IE immer noch populärer ist
[KoD]Prom|1st Lieutenant Gold

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 12.07 16:35

^^ deshalb mag ich missionieren nicht zu zeit und kräfteaufwenig.... und der erfolg ist mäßig...


wer icq mag kanns ja nutzen aber dann sollte man sich nicht über werbung beschweren...find ich
oder sich halt entsprechend auskennen -> oder googeln


edit:
Topic ist aber gelöst oder ?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#17 - 12.07 16:49

Ich reg mich net über die Browser selbst auf, sondern über Missionare. Hier geht es ab und zu schlimmer zu, als bei den Zeugen Jehovas.
[KoD]Prom|1st Lieutenant Gold

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 12.07 17:36

selbst schuld
deine antwort aus #2 passt und hätte wahrscheinlich schon das "problem" gelöst...

aber wie #4 schon geschrieben hat ist die andere lösung aus post #3 nicht ganz legal..und da nicht alle user über ein so grosses wissen, wie anscheined du über m$ produkte besitzt dachte ich einfach an einer alternativen nach die legal, ohne werbung und wie er sagte recourcenschonend sein sollte...

und da ich dann deinen post in #8 nicht nachvollziehen konnte habe ich nur nachgefragt...wenn dich das auf die palme bringt kann ich nichts dafür...
ich habe keine grossen reden warum, was besser ist(ist eh auslegungssache) gehalten sondern nur nachgefragt was du unter inkonsistent verstehst..und was so schlimm an pidgin ist... aber naja egal...wollte niemanden verärgern...

gebe zu..ich war mit meiner "alternativen" (um das geile wort nochmal zu gebrauchen) bereits offtopic...das hat aber weniger mit den jehovas zu tun als mit meinem helfersyndrom

von daher schönen abend noch...
dgf

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#19 - 13.07 08:09

@ReBoot, bei den Antworten, die du gibst, wenn es sich nicht um das Original handelt, muss ich einfach einen Flamewar starten
Mag sein, dass hier viele, auch ich, gerne alternative Software einsetzen, weil sie uns besser gefällt. Und wieso nicht das auch weiter empfehlen was man selber mag und es auch das Problem löst? Manchmal ist es halt einfacher gleich ein anderes Programm zu nehmen. Aber bei anderer Software spielst du dich wie die Inquisition auf und bist einfach dagegen.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#20 - 13.07 09:45

Nicht direkt. Das Problem ist, dass viele Alternativos sich selbst wie die Inqiusition aufspielen. Ich erinner mich noch an den alten ICQ6-Thread. Oder die alte Browserdiskussion: manchen schmerzt es im Arsch, wenn er irgendwo einen IE-Benutzer sieht. Ich bin nur dagegen, wenn es net zum Thread passt. Wenn du einen Miranda-Thread aufmachen würdest, würd ich mich brav raushalten, statt reinzuspammen "also gegen ICQ6 hat der einzig nur die Mehrprotokollunterstützung und stinkt ansonsten ziemlich ab".
Vor ca 2,5 Jahren wars im CI extrem schlimm. Öffter hat wer "Problem mitm IE" geschrieben und 8 von 10 Antworten ware "Hol dir den FF, der ist besser". Ich hab mal mit nem Opfer so ner Aktion gesprochen und ihn aufgeklärt. Seit der Opera hat, versteht er nicht, wie es ich mit dem FF abquählen konnte. Benutzt den IE allerdings auch noch gern.
[KoD]Prom|1st Lieutenant Gold

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 13.07 13:42

inquisition und aufspielen..son quatsch...
wie ich in meinem post erwähnte war das lediglich ein VORSCHLAG ...sowas kommt in einer demokratie nunmal vor... ..wenn dir ein öffentliches forum zu stressig ist, schau halt nicht hin bzw ignoriere einfach die posts die dich stören statt wie wild umherzublaffen..ich habe weder dich persönlich noch jemanden anderes beleidigt, von daher verstehe ich einfach nicht wieso du so austickst....öfter einfach mal ein bier aufmachen und gut sein lassen

btw haste dir mal die ToS zu ICQ durchgelesen...da wird verboten werbung zu entfernen(auch von drittanbietern)...

aber nun gut...

in diesem sinne
+schönes We
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#22 - 13.07 14:45

da wäre dann die frage: ist es verboten, dem programm den zugang zur werbung zu verwehren? das wäre ja dann kein "entfernen" in dem sinne :)

@reboot: ich kann dich verstehen und nur sagen.... lass sie reden :D kenne das nur zu gut von der linux-fraktion die auf jedes windows-problem nur eine antwort parat haben: "nimm linux". nimmt man das und geht dort irgendwas nicht so schön wie man sich das vorstellt heißt es dann "is halt so" - von daher kopp auf durchzug und ein bisschen mehr die eigenen nerven behalten.
blindFish

RANG Ultimate 0wn3r

#23 - 16.07 14:08

quote:
Der einzige für Windows zur Verfügung stehende Browser der ihn in der offiziellen Version besteht ist Opera.

a) ich benutze selbst opera
b) es ging ja eben nicht um den firefox -_-
[KoD]Prom|1st Lieutenant Gold

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 16.07 17:50

@hurri-kane
quote:

(3) Werbung, Werbebannerfenster, Links zu anderen Sites und Services oder andere Funktionen, die einen integralen Bestandteil der Software und der ICQ-Services darstellen, nicht zu blockiern, deaktivieren oder auf andere Weise zu beeinflussen

hat cibo also recht gehabt


womit das geklärt wäre...außerdem hast du schätzungsweise in mein profil geschaut und gesehen das ich linux nutze...selbst schuld! darüber hat keiner ein wort verloren und ich fühle mich diskrimminiert nix für ungut... jedes system hat seine stärken und schwächen..linux sowohl auch windows.. (und mac nicht zu vgergessen wobei mäc ziemlich ausser konkurrent ist wie ich finde...aber ist auch meine persönliche meinung...und wie wir festgestellt haben interressiert die hier keinen...)
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#25 - 16.07 19:06

hoppla.. das war dann ein treffer ins schwarze :D aber getroffene hunde bellen sag ich da nur. ich hab das allerdings nich wegen dir geschrieben (als ob ich mir den aufwand machen würde und in die profile anderer schaue ^^) - mir fiel es halt nur äquivalent zu obiger diskussion in meinem umkreis auf. und meinetwegen fühle dich diskriminiert... ich war's nich *gg* (btw: ich nutze es selbst :P - auch wenn eher gezwungen)