Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: SAT Probs
AUTOR BEITRAG
Eimer

RANG Deckschrubber

#1 - 03.07 17:26

Hi...ich hoffe das Thema passt hier rein..

Folgendes: Ich schaue im Mom den Sender VOX. Das Problem ist, dass das Signal ständig von SAT.1 überlagert wird.

Hat einer ne Ahnung ob das an den Sendern liegt oder doch an meinem Sat-Receiver?
Burn

RANG Ober0wn3r

#2 - 04.07 13:36

haben die nicht alle vor kurzem die sat frequenz gewechselt? mach doch einfach mal nen sendersuchlauf
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#3 - 05.07 09:15

Hast Du nen Digital oder Analog-Receiver?
Die analogen Kanäle laufen auf 11273 Horizontal (VOX) und 11288 Verktikal (Sat.1). Von der Frequenz also nahe beieinander und nur durch die Polarisation voneinander getrennt.
Über die Schaltspannung 13 oder 18 Volt teilt der Receiver dem Multiswitch oder direkt dem LNB mit, welche Polarisation gefordert ist. Wenn dort die Ausgangsspannung nachläßt (früher an unserem analogen Receiver auch passiert), bekommt das LNB nicht mehr die 18V und schaltet auf die andere Polarität.

Kann man reparieren lassen, aber evtl. ist ein neuer Receiver billiger. Kommt drauf an, wie wertig Dein Gerät ist.
giDDl *freut sich einfach mal*

RANG Ruler

#4 - 06.07 13:56

naja, reparieren lassen nicht unbedingt. wenn du n altes kabel (schirmung <90dB) hast, dann muß da zwangsläufig n neues rein.