Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Spiel Gesucht
AUTOR BEITRAG
paine*limitierte Auflage*

RANG Deckschrubber

#1 - 04.07 14:04

Mein Opa hat am Wochenende Geburtstag und meine Mutter möchte ihm n Spiel schenken.

Bedingungen sind:

- Es muss auf nem P3 900mhz mit Geforce 2 mx laufen^^
- Es sollte nicht zu komplex sein (also z.B. kein riesen Regelwerk und möglichst nicht auf englisch)
- Es sollte schon n gutes Spiel sein
- Beachtet man das alter sollte es vll auch nicht unbedingt n schnelles Spiel sein^^

Bisher hat er meistens immer Siedler (Teil2 bis 4)gespielt, also sowas in der Art wär wohl in Ordnung aber er spielt auch andere Sachen wie Jump&Runs o.ä.

Mir is bloß leider noch nix konkretes eingefallen, vll habt ihr ja n paar ideen
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#2 - 04.07 16:02

Vielleicht Heroes of Might and Magic 4 oderso?
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 04.07 16:54

oder civilization, da kannste alles nehmen, auch alpha centauri und call to power, bis auf den 4. teil, der wird nicht mehr laufen.
=]OBC[=Monsäääh

RANG Skill Apprentice

#4 - 04.07 23:36

anno 1604 vielleicht auch die neueren teile, ka was die brauchen
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#5 - 05.07 09:10

Quake II o_O
paine*limitierte Auflage*

RANG Deckschrubber

#6 - 05.07 20:31

hmm Heroes 4 is ne gute idee und dass ich auf anno nich gekommen bin is irgendwie komisch, das liegt direkt neben mir oO
Bob *Flower of Scotland*-Däääh

RANG Master of Clanintern

#7 - 07.07 08:40

dann is doch sehr praktisch. dann kostet dich das geschenk genau den preis für den rohling
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#8 - 07.07 11:53



Heroes 3 ist glaube ich ein bischen komplexer als 4. Beide sehr cool, auch wenn viele 4 nicht so toll fanden
Dääähmelone*Wolframat*

RANG Master of Clanintern

#9 - 08.07 13:39

mal über sim city nachgedacht?
oder aus spass die jazz jackrabbit reihe ^^
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#10 - 08.07 20:32

anno1602 und anno1503 müssten auch drauf laufen, und auch deinem opa gefallen
blindFish

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 09.07 08:44

jo jazz jack rabbit ist geil ^^
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#12 - 09.07 11:45

Das erinnert mich an "you don't know jack", was auch sehr toll ist
blindFish

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 09.07 12:12

jo das war auch echt genial; allerdings konnte ich auch irgendwann alle fragen auswendig ^^
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#14 - 09.07 17:56

rollercoaster tycoon vllt.
paine*limitierte Auflage*

RANG Deckschrubber

#15 - 09.07 18:06

also meine mutter wollte ihm unbedingt ne spielebox kaufn damit er mehr auswahl hat, er hat jetzt eine gekriegt in der zumindest stronghold und tropico 2 als 2 relativ gute spiele dabei sind.

zu ydnk: Das mit dem fragen auswendig wissen fand ich bei dem 4. teil am schlimmsten, da kamen irgendwie andauernd die selben fragen. Naja bei Buzz hab ich das Problem inzwischen auch, aber da gibts ja noch die runden wo dei antworten erst nach und nach erscheinen etc.^^
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Lord of Skill

#16 - 11.07 11:24

ich suche auch ein spiel und zwar magic of endoria für pc...das spiel ist schon ewig alt und ich will eigentlich nicht das spiel haben, sondern die musik von dem spiel, die war soooo gut! abba ich finds nirgends...wenns jemand hat, kanner mirs vielleicht verkaufen odda mir die musik irngedwie rauskopieren und schicken pls?
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 11.07 17:42

schau doch ersma selber, ob nicht schon irgendwer die musik rauskopiert hat
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Lord of Skill

#18 - 11.07 19:41

was glaubst du was ich schon tausend mal gemacht hab...^^

ich weiss auch nit wo ich das game hingebracht hab, habs original gehabt...fliegt bestimmt noch irgendwo rum abba ich hab schon fanatisch gesucht, ohne erfolg...
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 11.07 22:48

also zumindest das spiel kannst du dir runterladen, wie du die musik rauskriegst ist dann wohl deine sache
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Lord of Skill

#20 - 12.07 05:30

also ich hab das spiel noch nit zum runterladen gesehn, nur für amiga und c64 xD
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#21 - 12.07 11:59

musste diese systeme halt emulieren, dann sollte es doch klappen
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Lord of Skill

#22 - 13.07 06:52

da is abba bestimmt andere mucke dabei und auch nur so 8bit gepiepse...ich will die lieder das war annähernd cd qualität xD
die mucke is immernoch in meinem ohr obwohl ich das spiel nit lang gegamed hab und das auch schon 10 jahre her is odda so...wahrscheinlich find isse garnicht so gut wie mein gehirn das ganze schon umgebaut, und die melodie ausgeschmückt hat xD
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#23 - 13.07 09:47

das original wird dann doch nur 8bit gepiepse sein. täusch dich da mal nicht. ich habe auch oft dem irrtum unterlegen, diese lieder seien hochwertige instrumentalisierungen, dabei waren das nur neue interpretationen. die original lieder klangen dann wirklich sogar schlechter als eine midi datei ^^
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Lord of Skill

#24 - 13.07 10:35

ich bau den track mit fruity loops einfach nach xD

ne spass abba ich will diese musik haben verhurt! ^^
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 15.07 19:39

also wenn ich mich nicht verkuckt habe gibt es das spiel auch für den pc zum downloaden, bei dubiosen quellen.
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Lord of Skill

#26 - 16.07 08:37

hmm dubiose quellen sind mir nicht so koscher ^^ naja ich muss mich halt damit abfinden dass das wohl erst ma nix wird mit der mucke...hab ja noch die melodien in meinem kopf xD
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#27 - 16.07 10:53

die vergehen mit der zeit, je mehr neue melodien du hörst ^^
Painkiller

RANG Deckschrubber

#28 - 16.07 22:12

Cultures. ist sehr empfehlenswert
TheCze- Zombiekommunist

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 17.07 21:08

wenn ihm siedler gefällt sollte ihn anno 1602 auch glücklich machen