Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: suche nvidia grafik-treiber
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 04.07 21:11

hallo,
mein notebook hat einen geforce4 420 go 32m grafikchip. ich muss an einen Samsung SyncMaster 226BW, 22" widescreen bilder präsentieren

da ist das problem. der treiber kennt nur 4:3 formate, an dem angeschlossenem widescreen werden die verzerrt ausgegeben.

auf der nvidea seite hab ich keinen treiber gefunden. ich brauche aber was aktuelles, bei dem ich einen widescreen als externen monitor einstellen kann.

wer kann mir bei der treibersuche für den geforce4 420 go 32m helfen?
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#2 - 04.07 22:26

Die passenden GraKa-Treiber haben immer die Notebook-Hersteller. Von welcher Marke ist denn NB? Schonmal auf deren Seite geschaut?
nVidias Forceware-Treiber lassen sich durch Manipulation der zugehörigen INF-Datei installieren - hab ich selber allerdings noch nie gehackt, ka was man da genau eintragen muß, damit Deine GeForce4Go akzeptiert wird.

Viellecht hilft aber schon ein Treiber für den Monitor, der dem Notebook sagt, welche Auflösungen unterstützt werden.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#3 - 04.07 22:26

kA, welche treiberversion du benutzt aber es gibt schon seit einiger zeit im treibermenu den punkt "Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen". und dort kann man beliebige auflösungen sammt frequenz hinzufügen.

und versuch mal den treiber: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html
damit auch dein chip unterstützt wird musst du nachdem die installation meckert abbrechen, in den ordner gehen, indem die dateien entpackt wurden und die nv4_disp.inf mit der hier: http://home.arcor.de/blackarchon81/9424-2kxpo/nv4_disp.inf austauschen
dort sind einträge zu so ziemlich allen geforcekarten drin. dann nicht nochmal den treiberinstallation direkt ausführen, sondern in dem ordner die setup.exe starten. nun sollte er den treiber installieren.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#4 - 04.07 22:27

Hab HIER mal den Samsung-Treiber rausgesucht.
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#5 - 05.07 11:06

^^ he danke. mit dem monitor treiber selber hat es jetzt schon geklappt
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#6 - 06.07 08:22

ups, habs grade ausprobiert. das notebook übernimmt keine 16:10 auflösung, das klappmenu springt immer wieder auf 4:3 zurück

ich werde es nun doch noch mit dem nvidea treiber probieren

===============================================================================
nun hat es geklappt, nachdem ich die auflösung manuell hinzugefügt habe
===============================================================================