Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Email Programme, brauche dringend Hilfe
AUTOR BEITRAG
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#1 - 12.07 08:50

Egal welche meiner 3 email Adressen

- 1 bei gmx
- 1 bei web
- 1 bei yahoo

ich verwenden möchte und egal welches meiner 4 email Programme:

-Outlook
-Incredimail
-Thunderbird
-Dream Mail


...ich habe immer das selbe Problem. Ich kann emails empfangen, aber keine senden, das Probelm ist jedes mal, dass die anmeldung bei SMTP server fehlschlägt.

->Jetzt könnte man meinen es läge an meiner Firewall
-die habe ich aber jedes mal ausgeschaltet.

->Jetzt könnte man meinen es läge an der Tatsache, dass ich in einem Studentenwohnheim übers Netzwerk online gehe.
-Es treten aber die gleichen Probleme auf, wenn ich bei meinen Eltern übers W-Lan ins Netz gehe. Außerdem funktionieren die Mailprogramme bei den anderen hier im Wohnheim auch ohne eine besondere Einstellung.

->Jetzt könnte man meinen, es liegt an meinem System
-Aber das habe ich gerade formatiert und dabei mein altes Windows XP Home, SP2 durch Professional SP2 ersetzt. Das Problem bleibt bestehen.



....also, ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich hatte auch schon jede Menge Komilitonen bei mir, die mir bestätigten, dass ich zumindest bei Outlook alles richtig einstelle. Ich weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte. Das einzige, was ich noch nicht geändert habe ist die Hardware - sprich es von einem anderen Computer aus versucht. Aber irgendwie klingt das für mich auch absurd.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ? Ich wäre wirklich auf die Benutzung eines email Programmes angewiesen :-(
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 12.07 08:53

Option anmachen, vor dem Versenden beim Postausgangsserver anmelden ?
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#3 - 12.07 09:10

ja, danke für den Tipp... hab ich aber alles auch shcon in allen Kombinationen durchprobiert. Das Problem beschäftigt mich schon seit Monaten. Ich werde mir jetzt nochmal irgendwo eine neue email adresse einrichten und dann nochmal alle 4 Programme mit allen Einstellungen durchchecken, ich schreib dann wie's gelaufen ist. In der zwischenzeit bin ich für alle vorschläge dankbar !
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#4 - 12.07 10:11

Ok, hat sich erledigt...

Folgendes war das Problem: Der Port 25 ist im Hochschulnetzwerk gesperrt. Jetzt habe ich auf einen anderen gewechselt.

Warum ging es dann bei meinen Eltern auch nicht ?

Auch bei denen ist der Port 25 gesperrt, nachdem sie mal einen Virus hatten, der sich wohl darüber selbst weiterverschickt hat.

Warum gingen dann die Emailclienten der Komilitonen ?

Ganz einfach, sie hatten am Anfang das Uni-Email Programm installiert (was ich nie tat) und Outlook schein die Einstellungen automatisch übernommen zu haben


Also des Rätsels Lösung.... endlich