Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Kostenpflichtige Fotoarchive
AUTOR BEITRAG
Neo

RANG Deckschrubber

#1 - 17.07 07:45

Ich suche einige Bilder für Homepages, die ich derzeit erstelle. Ich habe ein paar Foto CDs mit lizenzfreien Bildern hier, aber es war nichts passendes dabei, also muss ich mich im Web umschauen.

Es sollte kein kostenloses Fotoarchiv sein, sondern ein seriöses, wo man Bilder gegen eine nicht zu hohe Gebühr bekommen kann. Ich brauche auch keine Exklusivrechte an dem Bild.

Von den kostenlosen Fotoarchiven nehme ich Abstand, da man nicht weiß, wer die Bilder reinstellt und dann später mit irgendwelchen Ansprüchen kommt.

Kennt ihr ein paar gute Fotoarchive, die seriös sind und eine gute Auswahl haben?
inta

RANG Master of Clanintern

#2 - 17.07 07:58

http://istockphoto.com

Die haben mitlerweile eine neue Seite und ein neues Preismodell. Ich kenne die nur von "früher".
Neo

RANG Deckschrubber

#3 - 17.07 08:19

Ich habe auch noch www.gettyimages.de gefunden. Jemand Erfahrungen damit gemacht?
aaf

RANG Lord of Clanintern

#4 - 17.07 10:26

getty ist seriös. ebenfalls empfehlenswert ist corbis.

gratis und afaik risikolos verwendbar ist www.photocase.de .
im zweifelsfall halt mal die agbs lesen...
phoeniks

RANG Godlike

#5 - 18.07 18:30

http://de.fotofinder.com/

Portal mit dem mehrere Agenturen durchsucht werden.
Wird bei uns in der Arbeit von der Bildredaktion auch benutzt.