Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Empfehlung Gbit LAN Karte mit WOL?
AUTOR BEITRAG
inta

RANG Master of Clanintern

#1 - 18.07 12:18

Ich hab mir vor kurzem einen Gbit Switch von 3Com gekauft, da aber bisher nur das Notebook eine Gbit-Karte hat, sollen nun die beiden anderen Rechner folgen.

Es soll nicht das billigste sein, aber auch kein Vermögen kosten. Die Geschwindigkeit ist schon wichtig, weil regelmäßig Fotos (RAW also relativ groß) übers Netz auf den Server geschoben werden.

Folgendes hab ich entdeckt und die scheint laut Bewertungen ganz gut zu sein:
http://geizhals.at/deutschland/a125371.html

Würdet ihr mir dazu raten, oder hat jemand von euch eine andere Empfehlung? Preislich sollte es nicht deutlich höher liegen als die genannte Karte (~25 Euro).

Hätte ich fast vergessen, die Schnittstelle ist PCI und die Karte sollte wake on lan unterstützen (scheinen aber mitlerweile die meisten zu haben).
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 18.07 14:09

die intel die du ausgesucht hast hätte ich dir auch empfohlen.
inta

RANG Master of Clanintern

#3 - 19.07 08:01

Danke dir, das scheint wohl zur Zeit wirklich das Beste vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein.

Wenn ich jetzt noch wüsste, ob ein WOL-Kabel zum Lieferumfang gehört und ob die Karte das auch über Kabel oder nur über PCI unterstützt, dann bestell ich sofort
(Mein P3B-F benötigt ein Kabel für Wake-On-LAN.)

Ich dachte immer, die müssen in den Shops angeben was zum Lieferumfang gehört, aber da ist nirgends was zu finden...
▪вιzzаrє▪

RANG Skill Captain

#4 - 21.07 14:54

dann frag doch beim shop direkt an?
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 21.07 16:05

soweit ich mich entsinne hat das ding kein wol kabel. ist aber auch lang her das ich auf das teil draufgeschaut hab
inta

RANG Master of Clanintern

#6 - 21.07 23:14

Die Mail an den Shop ist gleichzeitig mit meinem Beitrag rausgegangen, aber die wissen von nichts. Schön wenn man seine Produkte kennt...

Ich werd mal mein Glück direkt bei Intel versuchen, wenigstens die sollten wissen was ihr Produkt kann...

Danke schonmal