Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Netzwerk XP>2k "Zugriff verweigert"
AUTOR BEITRAG
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#1 - 18.07 18:02

Hio -.-

Ich hab ein Problem, wie der Threadtitel vermuten lässt.

Ich befinde mich in unserem Netzwerk und mein Vater hat alle Platten und Sein DVDlaufwerk freigegeben.

Er hat 2000 und ich XP Prof SP2 Schnickschnack&co

Ich hab seinen Benutzernamen verwendet um mich über Netzwerk einzuklinken, also Adminlogin, und hab dann auch auf "Login speichern" (oder wie das heißt) gedrückt.

Jetzt kann ich auf ALLES zugreifen, nur nicht auf das DVDlaufwerk.
Das Problem ist, ich selbst hab keins mehr und muss Sachen deshalb über netzwerk installieren.

Wenn ich dann also auf's Laufwerk drücke kommt folgende Fehlermeldung:

http://digital.clanintern.de/bilder/kackscheisspupsmistdreckfurz.jpg


Jetzt hab ich im Internet gesucht aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter. Da werden entweder Sachen besprochen die nicht funktionieren, oder es geht um irgendwelche specialXPdinger.

Die Freigabeberechtigung bei meinem Vater steht auf "alles" für "Jeden", und es funktioniert ja auch überall außer beim DVDlaufwerk (hab einen Foreneintrag bei CHIP gefunden, da hatte jemand genau das gleiche Problem, allerdings steht da keine Lösung )

Hab mir überlegt ob es vielleicht funktioniert, wenn ich mich mit nem anderen Benutzer anmelde, aber ich weiß nicht wo ich die Einwahlspeicherung wegbekomme...


Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 18.07 19:31

Trag mal explizit den einen User ein, mit dem du da zugreifst
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#3 - 18.07 19:49

hast du den gast-account aktiviert?
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#4 - 18.07 20:45

Was, wie?

Der Benutzername von meinem Vater ist Administrator und sein Passwort.
Damit habe ich mich über Netzwerk angemeldet. Ich kann auch auf alles zugreifen, nur nicht auf das blöde Laufwerk
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 18.07 20:48

Nein, nicht hier im Forum.

Sondern unter Freigabe -> Berechtigungen
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#6 - 18.07 20:59

Hat nicht geholfen
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#7 - 18.07 21:42

ist auch ein medium eingelegt ?
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#8 - 19.07 06:36

Freigabe -> Berechtigungen???
das kenn ich ehrlich gesagt gar nicht
ich meinte unter
systemsteuerung-->Benutzerkonten-->konto ändern-->Gast-->Gastkonto aktivieren
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#9 - 19.07 09:37

Wieso sollte ich ein Gastkonto aktivieren?
Ich log mich doch als Admin ein. Außerdem funktioniert es überall nur nicht beim Laufwerk. Auf C, D, E und F kann ich normal zugreifen.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#10 - 23.07 13:51

wenn ich mich recht erinner gab's da mal was mit zugriffen xp <-> w2k, und da sollte ein pc auch nen 'gast'-acc einrichten, weiss nur nimma mehr welches bs

lag wohl daran, das halt ein 2. 'nutzer' vorhanden sein sollte, wenn auch nur 'alibi'mäßig

(afair^^)
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#11 - 25.07 17:31

Ist die Option "Client für Microsoft Netzwerke" oder so aktiviert?

Und seid ihr in der gleichen Arbeitsgruppe?


Hach, wie ich diese Windows-Vernetzungen liebe O_o
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#12 - 29.07 09:54

Ja wir sind in der gleichen Arbeitsgruppe..
Wo kann man das aktivieren?

Wie gesagt, es funktioniert ALLES bis auf das Laufwerk
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#13 - 30.07 13:57

"Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktiviert?

Zu finden ist dieser Haken unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
ReBoot

RANG Deckschrubber

#14 - 06.08 19:53

Ich würd es eher aktivieren. Sonst muss man sich nämlich immer per Benutzername/PW anmelden.
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#15 - 07.08 09:25

Gib mal im Explorer oben "\\IP Deines Vaters\D$"(bsp. \\192.168.1.2\D$)
ein dann sollte ne aufforderung kommen mit benutzer und PW Dann sollt es klappen ^^
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#16 - 07.08 12:53

#15: Das klappt eben nicht, wenn die Einfache Dateifreigabe aktiviert ist. Ist diese aktiviert, steht dort als Anmeldename Gast "ausgegraut" drin. Kennwörter kann man da vergeben wie man will, es wird nicht funktionieren.

#14: siehe quote von #15

Ich habe mich schon genug damit rumgeschlagen...

Den user/pass-Kram kann man in der Eingabeaufforderung sogar speichern.
code:
net use X: //IPoderRechnername/C: HierPasswort user:HierUser /persistent:yes