Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: zw. mic und systemaufnahme wechseln
AUTOR BEITRAG
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#1 - 18.07 22:17

Hi

Bei meinem alten PC hatte ich einen Soundblaster. Dort konnte ich, wenn ich rechts unten in der Taskleiste auf diesen Lautsprecher geklickt habe und dann "aufnahme" gewählt habe einfach per haken wählen, mit welchem Gerät ich aufnehmen will, also z.B. line-in, Mic oder "was sie hören", das hat dann alles geräusche aufgenommen, die mein pc macht.

Bei meinem neuen, bei dem ich ein Realtec sound on board habe, geht das irgendwie nicht mehr so einfach. Wenn ich da auf "Aufnahme" klicke kann ich bei den geräten nur "ton aus" anklicken, aber nicht einzelne geräte aktivieren/deaktivieren.

Gibt es ne externe Software, wo man das ganz einfach einstellen kann?