Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Welchen Codec benutzen?
AUTOR BEITRAG
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 19.07 09:15

Welcher Codec ist zZ für Videos der beste? Sollte ne gute Qually bei möglichst kleiner Größe liefern. Sollte auch nix kosten
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 19.07 09:19

divx / xvid, je nach vorliebe
dgf

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#3 - 19.07 09:22

http://de.wikipedia.org/wiki/X264
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 19.07 09:47

Danke! x264 kommt wohl nicht so in Frage da nicht jeder den Decoder hat. Denke wird dann wohl auf xvid hinaus laufen da es mit divx bei mir immer Probs gibt beim codieren.
dgf

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#5 - 19.07 11:36

Videolan kann x264 und das haben doch viele. Oder soll das auch auf einigen DVD-Spielern laufen?
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 19.07 11:44

VLC haben vll. die hälfte der Leute, aber ich denke daß mehr Leute den Windows Media Player benutzen.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 19.07 12:07

jo mit Xvid biste auf der sicheren Seite, wer das nicht abspielen kann lebt im letzten Jahrtausend *g*
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 19.07 12:24

Also für H.264 gibt es auch Codecs zur Verfügung, zumindest für Windows. Weiss net, wie es für andere Systeme steht. Und nen Extraplayer braucht man auch net. Es reicht, sich als Kunde nen Codec zu installieren. Braucht man für XVid aber auch, insofern ist das irrelevant.
Ich hab jedenfalls den WMP und kann so ziemlich alles abspielen, was es gibt.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 19.07 12:30

aus #4 entnehme ich, dass er das Video öffentlich irgendwo bereitstellen will. Und bei sowas würde ich dann auf jeden Fall einen weit verbreiteten Codec nehmen, den die meisten Leute sowieso installiert haben.
Ich würde mir zB nicht um irgend ein scheiß Video anzuschauen irgend nen exotischen Codec installieren. Ein klein wenig überspitzt ausgedrückt, aber ich denke, du verstehst, was ich damit sagen will.
Er wird mit dem Xvid Codec mit Sicherheit mehr Leite erreichen wie mit dem H.264 Codec.
Und das bei vernachlässigbaren Nachteilen (etwas schlechtere Komprimierung).
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 19.07 14:36

h264 ist sicher nicht exotischer wie xvid, der wird wahrscheinlich bald verbreiteter wie xvid sein. ansonsten stimmts natürlich, im moment erreichst du mit xvid mehr leute.
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 19.07 14:37

Ich habe auch den Codec für WMP, da ich mir nen Codecpack installiert habe. Aber es geht um WoW-Gildenvideos und da gibt es welche die wissen wie se den PC an machen und WoW starten, aber alles andere...^^

Aus eigener Erfahrung installiert man irgendwann DivX und dann irgendwann Xvid. Nen anderen Codec habe ich noch nie bewusst installiert.
dgf

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#12 - 19.07 14:56

Die Videos vom ZDF sind afaik mittlerweile auch im h264-Format

und falls jemand Probleme mit den Codecinstallieren haben sollte kann ich nur ffdshow empfehlen. Das ist keine Codecsammlung sondern ein Decoder für verdammt viele Codecs. Unter Windows installiere ich eigentlich nur noch ffdshow und der Rest ist gegessen.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#13 - 19.07 17:45

ffdshow + media player classic ftw ^^
The Terminator

RANG Deckschrubber

#14 - 19.07 17:51

diese kombination benutze ich auch. wenn ich den normalen WMP starte, kommt es mir vor, ich starte windows ein zweites mal.

ich wär auch für xvid, weil jeder den praktisch hat