Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: bilder verkleindern?!
AUTOR BEITRAG
sHox`

RANG God

#1 - 21.07 15:34

hey, die suchfunktion hat leider nichts erbracht.

ich suche ein programm, welches alle bilder eines ordners (jpg) auf eine größe skaliert.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 21.07 15:39

Such mal nach "Powertoys"+"XP"
Dort ist ein Image Resizer dabei, den du per Rechtsklick aufrufst.
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 21.07 15:44

irfanview
sHox`

RANG God

#4 - 21.07 16:37

danke, der tip aus #2 ist super.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 21.07 17:51

Bitte :)
jérôme - LOLA lalalal

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 23.07 13:41

ach der aus 3 auch! oder wenn du office hast .. gehts es auch mit dem office bilderviewer ...
sHox`

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 23.07 22:45

ja, ich hab auch nichts anderes behauptet.
habe den tip aus #2 zuerst gesehen, ausprobiert, es hat mich völlig überzeugt, da hab ich den tip aus #3 nicht mehr getestet

aber dankeschön an alle die mir tips gegeben haben
jérôme - LOLA lalalal

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 24.07 06:04

war ja auch nicht so gemeint
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#9 - 30.07 14:04

naja wenn man 2000 Bilder zu verkleinern hat ist IrfanView schon ein tolles Tool
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#10 - 30.07 15:06

irfanview wie #3 schon sagte .. einfach batchkonvertieren und gut ist.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#11 - 30.07 16:21

Für Grössenänderung ist Irfanview ein Overkill. Die Batchkonvertierung bietet zwar sehr viele Optionen, aber wenn man eben nur das eine will, tuts ein Tool besser, das nur das eine kann.
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 30.07 16:24

Overkill inwiefern? Die Bedienung ist jetzt nicht besonders kompliziert, und groß ist das Programm auch nicht.

Overkill wärs eher, für jede Kleinigkeit ein eigenes Tool zu brauchen...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#13 - 30.07 16:58

Overkill ist es insofern, als dass Irfanview auch noch Formate konvertiert und n Haufen anderes Zeug. Und der Mensch braucht nicht für 10 Kleinigkeiten 10 Programme, sondern für eine Kleinigkeit 1 Programm. Und da ist es ein Overkill, wenn du für 10 Kleinigkeiten 1 Programm nimmst.
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 30.07 17:01

Wobei ich sagen würde, dass es häufiger vorkommt, dass man mal ein Bild konvertieren muss, in welcher Form auch immer. Auch als reines Bildbetrachtungsprogramm ist es ganz ok (ich verwende häufig noch Windows 2000, da braucht man einen Bildbetrachter).

Naja, wir haben verschiedene Definition von Overkill... für mich muss es dann auch Nachteile haben, die die Vorteile für den Anwendungszweck überwiegen.
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#15 - 31.07 07:12

Naja - ich installier mir ein Programm um eine Kleinigkeit zu machen und später installier ich mir dann ein weiteres Programm wenn ich Overkill brauch.

Sry ich find das Quatsch.

Lieber so wenig Programme wie möglich installieren, die aber das meiste abdecken und somit möglichst wenig das System anfassen.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#16 - 01.08 19:36

Mach ich an sich auch. Nur wenn ich wirklich nur einen Verwendungszweck brauche, dann installiere ich von 2 Programmen lieber das, was nur die geforderte Funktionalität bringt.
Wenn ich viele Funktionen will, dann installier ich natürlich selbst lieber einen Alleskönner.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 02.08 06:59

irfan view hat so viele nützliche Funktionen, die man ständig braucht und verbraucht zudem so wenige Systemressourcen, dass ich gar nicht verstehe, dass jemand nicht das Programm benutzt
sHox`

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 02.08 22:49

aber du musst zugeben, dass die icons potthässlich sind
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 03.08 07:10

ist halt son komisches rotes klecksviech

kann man auch ändern wenn man ansonsten unglücklich wird
ReBoot

RANG Deckschrubber

#20 - 05.08 22:33

Jep, ich hab die Brüste als Symbol für die Startmenüverknüpfung.