Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Externer HDD-Wechselrahmen
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 22.07 11:06

Hi, ich such ne Mischung aus internem Wechselrahmen und externer Festplatte.


Ich möchte ein einfaches externes Festplattengehäuse mit USB Anschluss. Allerdings möchte ich das Gerät nicht öffnen oder aufschrauben müssen, um eine Festplatte einzusetzen.

Ich möchte, dass man die Platte rein- und rausschieben kann.

So, wie das auch bei eingebauten Wechselrahmen ist. Man kann die Festplatte reinschieben und bei Bedarf einfach auf Knopfdruck wieder heraus holen.

Nur mit dem Unterschied, dass diese Wechselrahmen mit IDE/S-ata angeschlossen werden, ich das aber extern für usb möchte.


Gibt es sowas? Ich konnte hier nichts finden...
compact_wisdom|Clanintern für die tollsten Menschen der Welt

RANG Lord of Clanintern

#2 - 22.07 11:17

Hm... es gibt doch externe Gehäuse für optische Laufwerke... darein nen internen Wechselrahmen einbauen? ^^
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 22.07 11:29

Sowas hier (klick) mein ich.

Das ist mir aber zu teuer

Einfache, schlichte externe hdd-gehäuse gibts ab 20€, ich hatte gehofft dass sich die billigsten mit wechselrahmen im gleichen segment ein paar euro drüber bewegen.
dummes Schaf - däääh

RANG Deckschrubber

#4 - 22.07 13:21

ich verstehe denn sinn nicht ganz. Wozu willst du die Festplatte in nem externen Gehäuse schnell wechseln können?
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 22.07 13:25

wieso nicht?

Dann kann er mehrere normale Platten schnell wechseln, auch mitnehmen etc. und braucht nicht für jede ein externes Gehäuse
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#6 - 22.07 14:01

Gäbe da mehrere Ansätze. Ich will demnächst -- hab ich ja glaub auch schon mehrfach geschrieben -- mittels serieller Relaiskarte USB-HDDs an und ausschalten können, indem ich einfach die zwei Adern für die Versorgungsspannug von 5 und 12V schalte. Hier drei solcher USB-HDDs mit Relaiskarte über den PC schaltbar, zusammen an ein USB-Hub, alles in nen schicken Kasten und gut. Wenn ich die HDDs im Defektfall nun über die Front des Kastens rausziehen könnte, anstatt ihn komplett zu öffnen, wär das ideal.

Wobei ich für diesen Zweck von Raid-Sonic schon interne 5.25"-Schächte gesehen hab (also aus der Icy-Dock-Reihe), die 3.5"-HDDs tragen aber nicht wie üblich über IDE oder S-ATA sondern USB angeschlossen werden. Wär wesentlich cooler sowas, weil die halt gleich die entsprechenden Schraubvorrichtungen mitbringen. Muss ich quasi nur noch den unteren Teil eines normalen PC-Gehäuses abschneiden, alternativ ein entsprechendes Case bauen.