Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows XP - Ordner leer !?
AUTOR BEITRAG
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#1 - 22.07 16:47

Ich habe ein etwas "eigenartiges" Problem. Als ich vorhin auf einen Ordner (auf einer externen Festplatte) zugreifen wollte war dieser einfach leer. Es wird einfach nichts angezeigt und auch wenn ich auf Eigenschaften gehe, dann zeigt er an, dass der Ordner eine Größe von 0Bytes belegt. Das interessante ist aber, der Platz ist auf der Platte noch belegt und unter Linux kann ich die Daten auch sehen. Nur unter Windows gibt es Probleme, allerdings ohne Fehlermeldung oder dergleichen.

Alle anderen Ordner, die auf der Platte liegen und genau gleich erstellt wurden, funktionieren, nur dieser eine nicht.


Ich benutze Windows XP Home und habe mir mal das hier installiert, damit ich die Rechte ohne den abgesicherten Modus genauer setzen kann.
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=256&pk=33760&opv=1&dl=4748

Die Rechte sehen aber genau gleich aus, wie bei den anderen Ordnern.



Ich bin wirklich ratlos, vor allem weil ja alle anderen Ordner im Prinzip genau gleich erstellt wurden und ich auch sonst nichts sonderbares gemacht habe.


Die Festplatte ist extern und mit truecrypt verschlüsselt. Dateisystem ist ext2 (damit es mit Windows und Linux einfacher ist).

Hat irgendjemand eine Idee? Mich würde vor allem mal die Ursache für das Problem interessieren O_o.
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#2 - 22.07 17:39

ext2? das kann xp doch soweit ich informiert bin nur über son drittanbieter-treiber. vielleicht da auch irgendwelche sonderzeichen in nem dateinamen, womit der treiber ein problem hat...
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 22.07 17:46

aber dann hätte er das problem doch vorher auch schon haben müssen :-\
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#4 - 22.07 17:46

Ja, aber der Treiber gilt mittlerweile als recht stabil.


Das lustige an der ganzen Sache ist aber, dass es gestern, vorgestern und die Tage davor auch einwandfrei funktioniert hat. Würde er die ein oder andere Datei anmosern, dann würde ich sagen ok, aber der Ordner ist ja einfach komplett leer. Ich sehe einfach nichts. :o)
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#5 - 22.07 17:55

kommst du über die cmd an den ordner bzw unterordner/dateien? dazu solltest du natürlich den einen oder anderen namentlich kennen. ^^
ich hatte das mal, das im laufenden betrieb (!) plötzlich der WINDOWS ordner komplett leer war. aber per cmd konnte ich trotzdem zb in system32 rein etc pp.
nach nem neustart war alles wieder in ordnung. kA, was windows da geritten hatte
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#6 - 22.07 23:57

Ne, über die cmd komme ich auch nicht dran. Ja, ich dachte mir jetzt eigentlich auch, Windows halt, aber mich würde ja schon interessieren woran das lag bzw. wie man das Problem beheben kann, beim nächsten mal O_o.

Hab den Ordner mal noch gelassen, vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Tip :o).
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#7 - 23.07 02:08

verkauf ihn bei ebay
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 23.07 09:55

Lies denn doch unter Linux aus und pack das ganze auf ne FAT32-Partition. Die kann Winows nativ lesen und damit gibt es so ziemlich nie Probleme. Dann kannst du die EXT2-Partition ja neu anlegen und hoffen, dass so ein Prob nie wieder auftaucht.