Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: nero erkennt cd-rw nicht
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 22.07 18:46

Hi,

vor einiger Zeit hab ich nero neu installiert, kann aber irgendwie keine cds brennen.

In der Rekorderliste taucht mein Laufwerk nicht auf, und wenn ich unter "Extras->Automatische CD-ROM Erkennung" mein CD-RW Laufwerk auswähle und die nero CD wie gefordert einlege, kann er das Laufwerk nicht erkennen.

In dem Menü steht zwar, dass diese Erkennung nicht für Rekorder funktioniert (hat es ja auch nicht), allerdings finde ich nirgendwo sonst eine solche Einstellung.

Vor nem Jahr musste ich meinen Rechner formatieren und hab nero seitdem nicht mehr benötigt. Vor der Formatierung konnte ich mit dem gleichen Laufwerk brennen. Nero Version ist 5.5.5.6


Hat jemand ne Idee?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#2 - 22.07 20:32

installiere dir mal diese aspi-treiber, vllt hilfts: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004910.html
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 22.07 21:33

hab sie mir installiert, leider taucht das Laufwerk bei nero immernoch nicht in der Liste auf

Muss ich das etwa vielleicht neu installieren?
GumbyMan *dääähth metal*

RANG 800x600-Surfer

#4 - 22.07 22:29

Bei neroi gab es dochmal das Problem mit dem SP2. Kann es eventuell daran liegen, dass die Nero Version zu alt ist?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#5 - 22.07 22:31

das wäre möglich, aber vor dem formatieren hats ja auch geklappt... :-\

und an der hardware hat sich nix geändert.

ich werd nero dann nochmal neu installieren und wenns dann auch nicht klappt, such ich mir vorrübergehend ein freeware programm. für ne neue nero version fehlt mir das geld