Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: hab ich einen virus?
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 23.07 13:41

hallo,
mir ist aufgefallen, dass outlook beim email versenden in der statuszeile anzeigt, dass es mehr als eine mail verschickt. bei einen klick in postausgang oder gesendete objekte finde ich dann aber nur die eine, die ich versenden wollte

habe ich einen virus, oder ist das ein bug von outlook?
jérôme - LOLA lalalal

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 23.07 13:42

was sagt dein virusscanner?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 23.07 13:54

Ich hatte das auch mal, es lag am Anti-Viren Programm.

Da gab es verschiedene versteckte Optionen, die ich mal unbewusster Weise aktiviert haben muss:

- Wenn E-Mails auf den Rechner geladen werden, werden alle auf Viren geprüft. Wird eine infizierte Mail gefunden, schickte das Programm automatisch eine Antwort-Mail an die Adresse, dass die Mail vom Absender einen Virus enthielt. Besonders dämlich wars natürlich, wenn diese Antworten an spam-adressen gingen.

- Dann gabs glaub ich noch mal was, dass bestimmte Virensignaturen an den Hersteller gesendet wurden. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Dass die Mail eine Antwortmail war, hab ich auch nur durch Zufall rausgefunden, als ich irgendwann während des Sendevorgangs die Netzwerkverbindung getrennt hab. Dann lag die Mail noch im Postausgang.
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#4 - 23.07 20:30

^^ danke für deinen beitrag. deine antivirus theorie hört sich sehr einleuchten an

ich benutze ariva antivir, ist dazu vielleicht etwas bekannt?
blindFish

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 24.07 10:11

ariva ariva andale O_o