Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Canon Resttintentank auffinden
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 23.07 18:04

Hi,

mein alter Canon BJC 3000 zeigt durch wildes Geblinke an, dass der Resttintentank voll ist und verweigert deshalb sämtliche Druckaufträge.

Kann mir jemand sagen, wie ich an den kleinen Resttintentank heran komme um den eventuell zu leeren?
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 23.07 18:14

hilft dir das?
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1135
(google: resttintentank)
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#3 - 23.07 18:17

schau doch mal auf http://www.wagner-ohg.de/ da gibts glaub ich einen haufen tipps, da hab ich auch mal was für meinen bjc6000 gefunden.
den hab ich dann allerdings weggeschmissen (defekter druckkopf und hab mir den ip3000 gekauft, und bin hochzufrieden).
irgendwann sollte man auch mal wieder nen neuen drucker kaufen ;)
ZF_Hell

RANG Godlike

#4 - 27.07 10:35

Der Resttintentank befindet sich in 99,9% der Fälle unterhalb der Druckerpatronen
wenn der Drucker sich in Ruheposition befindet.
Entwerder man kommt durch ne Klappe, 2-3 Schrauben dran oder du wirst die "Verkleidung" des Druckers entfernen müssen um hin zu kommen.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#5 - 27.07 16:05

habens jetzt geschafft.

Das Gehäuse auseinander genommen und das ganze Druckwerk aus dem Gehäuse gehoben, dann kommte man diese "Schwämme" raus nehmen.

Wurden ausgewaschen und werden jetzt getrocknet, mal schaun obs danach funktioniert.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#6 - 27.07 17:11

Nachdem die Drucker in der Regel keinen Schwammfüllstandssensor haben, muss man häufig noch den Seitenzähler resetten.