Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Download von durchnummerierter URL
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 24.07 12:33

Hallo. Ich habe eine Frage: Ich will mir die Bilder von meinem Abiball runterladen - 230 an der Zahl. Leider kann man nur jedes Bild einzeln laden.
Die Adresse ist allerdings immer gleich:
http://www.olb.de/abiball2007/full.php?path=zwischenahn&filename=olb_zwischenahn_001.jpg
Es ändert sich nur die letzte Ziffer (also von 001 bis 230). Gibt es ein Programm mit dem ich alle aufeinmal laden kann? GetRight hat ja so eine Funktion, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht...
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 24.07 12:46

Das Problem, das noch dazu kommt ist, dass ich unter dieser URL zwar alle Bilder normal im Browser aufrufen kann - wenn ich aber mit einem Download Manager versuche sie zu laden, sind sie nur 537byte groß...

edit: eigentlich ist das jetzt das einzige problem, das andere, also das topic problem hab ich rausgefunden

edit2: kann zu
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#3 - 24.07 12:49

edit
GumbyMan *dääähth metal*

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#4 - 24.07 12:51

was für ein Browser? wenn du den firefox hast, dann versuch doch mal das plugin DownThemAll.

Da hast du dann ein einem Fenster eine Liste aller möglichen Links der aktuellen Seite, und kannst anwählen, welchen du runterladen willst

Allerdings kann dir da der server evtl ebenso dazwischenpfuschen wie bei GetRight
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 24.07 13:09

FlashGet. Der hat nen Batchdownload. Du sagst den, der soll ulb_zwischenahn_(*).jpg laden mit dem Suchindex von 1 bis 230 und gut ist.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 24.07 13:14

Habs mit GetRight hinbekommen.
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 24.07 13:35

die sind eh alle häßlich
ist das in der nähe von irgendeinem vattenfall akw?
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#8 - 25.07 12:52

sagt grad der richtige :p
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 25.07 13:11

eben
dummes Schaf - däääh

RANG Deckschrubber

#10 - 28.07 15:51

http://www.olb.de/abiball2007/full.php?path=zwischenahn&filename=olb_zwischenahn_004.jpg

wem schaut denn der ältere herr hinterher :D
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#11 - 28.07 16:38

Was fürn Jahrgang istn das?

Also ich finde viele sehen deutlich älter aus als das übliche Abitur Alter 19-21...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#12 - 28.07 16:43

der ältere herr hat doch gar nicht abitur gemacht... ;)
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#13 - 28.07 21:33

Ich würd mir einfach ein kleines Skript schreiben. Ihm Linux würde das ganz einfach realisierbar sein.

Ich weiss aber nicht, wie es mit einem "wget" Befehl im Windows aussieht.
poky *geisteskranke Sensation*

RANG God

#14 - 28.07 21:49

wget gibbet och für windwos.

quote:
ist das in der nähe von irgendeinem vattenfall akw?


bad zwischenhahn is eher so oldenburg da irgendwie. glaub ich.
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#15 - 29.07 09:50

Jo wenn ich später dann etwas Zeit finde schreib ich kurz ein Skript. :o)


edit: Doch nicht, im Windows ist das alles einfach nur ätzend. Batch ist einfach Käse und der wget muss man erst installieren. O_o
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#16 - 29.07 10:06

dank flashget brauch man dein script auch nicht
ReBoot

RANG Deckschrubber

#17 - 29.07 12:24

Wget muss du net installieren, sondern einfach nur ins System kopieren und mit CMD-Dateien kann man deutlich mehr machen, als viele denken. Gerade was Stringverarbeitung angeht war ich mal krass überrascht, als man mir ein Tutorial reichte.
Aber CMD-Dateien sind an sich fast schon veraltet. Der moderne Windowsadmin scriptet mit Powershell.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#18 - 29.07 14:09

Die in rot
http://www.olb.de/abiball2007/full.php?path=zwischenahn&filename=olb_zwischenahn_177.jpg
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#19 - 29.07 14:58

@Reboot Das meinte ich mit installieren. Hiess soviel wie "ist standardmäßig nicht dabei".

@Species Selberskripten ist aber viel toller. Ausserdem macht es spass ;-)


edit: Für mich ist das mehr rosa als rot :o)
ReBoot

RANG Deckschrubber

#20 - 29.07 18:21

Bei mir isches dabei. Mal kurz ne angepasste Setup-CD erstellt und gut ist ;)
dgf

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#21 - 29.07 19:24

Das ist ja so gut wie gar kein Aufwand
ReBoot

RANG Deckschrubber

#22 - 30.07 01:57

Musst ja nur einmalig machen. Und so viel Aufwand isches net.
‹• ⊂⌈α⊂κ¥ •›

RANG Deckschrubber

#23 - 03.08 07:26

ich empfehle das Programm "Webdown".
Es ist kostenlos und schnell. Damit kann man ganze webseiten runterladen. Eignet sich auch dazu einen ordner mit bildern zu ziehen.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#24 - 03.08 08:17

dann kannste auch gleich wget nehmen, wie #13/#14 schon erwähnten...
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 03.08 13:08

#18: die recht hinter der im roten, also die mit dem kleinen schwarzen, die ist heiß
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#26 - 04.08 02:24

@25: Stimmt.