Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Wlan-Problem
AUTOR BEITRAG
Iguano

RANG Deckschrubber

#1 - 25.07 16:03

Moin, habe des öfteren Probleme mit meinem WlanAnschluss. Über die Verbindungsqualität kann ich eigentlich nicht klagen (Signal muss 2 Betonwände passieren) und manchmal funktioniert auch alles wunderbar, jedoch passiert es sehr oft, dass sobald die drahtlose Netzwerkverbindung aktiviert ist, das komplette System alle 3-30Sekunden für einen kurzen Augenblick hängt. Die CPU-Auslastung schraubt sich dann auf ca 60% hoch, einen Prozess der das verursacht kann ich im Taskmanager aber nicht ausmachen...

sobald das drathlose Netzwerkt deaktiviert ist, sind die Hänger weg.

Router is von Netgear - WGR614 oder so..
Netzwerkkarte ebenfalls von Netgear: WG311 v2 802.11g

Kann mir absolut nicht erklären warum das nicht immer auftritt, kann da event. ein Fremdnetzwerk vom Nachbar o.ä. schuld sein ?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 25.07 16:05

Erstma: mit was verbindest du? Windows-Client oder Herstellersoftware?
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#3 - 25.07 16:27

such mal nach den aktuellsten treibern für deine karte..
Iguano

RANG Deckschrubber

#4 - 25.07 16:49

verbinde mit windows client...neueste treiber sin druff
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#5 - 27.07 08:53

deaktivier mal den Dienst Drahtlose Netzwerkverbindung ( genauer Name fällt mir gerade auf anhieb nicht ein, heißt aber so ähnlich )

dann sucht er nicht automatisch alle paar Sekunden nach neuen SSID's
Iguano

RANG Deckschrubber

#6 - 27.07 11:03

Hm danke, aber hab lediglich 'Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung' gefunden, was bereits deaktiviert ist.
Aber koennte es was helfen wenn ich den NLA Dienst (Sammelt und speichert Netzwerkkonfigurations- und Standortinformationen und benachrichtigt Anwendungen wenn diese Informationen sich ändern) deaktivier? Oder was verbirgt sich genau hinter dem?
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#7 - 27.07 11:32

Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung - genau den meint ich. der ist deaktiviert? wie kannst du dann deine wlaneinstellungen über windows steuern?
Iguano

RANG Deckschrubber

#8 - 28.07 15:47

uiuiui da hab ich in der tat was verplant. Wlaneinstellungen laufen über netgearsoftware...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#9 - 28.07 17:47

Dann probier mal den Windowsclienten, der funzt bei mir tadellos.
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#10 - 30.07 13:17

yep aktivier den dienst, richte dein wlan ein und wenn du verbunden bist, dann deaktivier diesen dienst wieder. alternativ lade dir das programm wlan zero runter, das macht es dir automatisch.
Iguano

RANG Deckschrubber

#11 - 04.08 10:20

Jau also der windowsclient funktioniert einwandfrei ! danke allerseits

[edit] Das Ruckeln ist doch nicht weg...grml
Iguano

RANG Deckschrubber

#12 - 06.08 15:21

sonst keiner mehr ne idee?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#13 - 06.08 18:29

Würg den wzcsvc-Dienst ab, wenn die Verbindung besteht. Dann ist Ruh.
Iguano

RANG Deckschrubber

#14 - 07.08 15:12

bringt au nix :(

hab mal nen screeni gemacht, wie die CPU Auslastung verläuft wenn das Problem auftritt. Bei den krassen Ausschlägen hängt immer alles für einen Moment.. http://www.screex.com/?b=SePiydj2qt5
Iguano

RANG Deckschrubber

#15 - 11.08 17:26

weitere vorschläge?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 11.08 20:50

wär interessant zu wissen, was ausschlägt