Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows Anmeldung für PHP nutzen
AUTOR BEITRAG
phoeniks

RANG Godlike

#1 - 26.07 07:07

Zur Eingabe von Bestelldaten und der Abfrage von Statistik Daten
möchte ich eine kleine interne Seite hier in der Firma aufbauen.
Soweit kein Problem.

Nun wäre es allerdings ideal wenn der User sich nicht 2x anmelden müßte (1x an Windows und dann noch an der Webseite) sondern die Windows Anmeldung irgendwie zur Webanwendung "durchgeschleift" werden kann. Per LDAP könnte ich ja dann z.B. Gruppenzugehörigkeiten etc. prüfen wenn ich wenigstens den Anmeldenamen von Windows hätte.

Hat jemand sowas schon mal versucht oder Denkanstösse für mich?
deluxe *tautomerisiert*

RANG Deckschrubber

#2 - 26.07 08:54

Hab mal nach "ActiveX Windows Login" gegoogled, das erste Ergebnis sagt mir:
Mit VBScript kriegst du im IE den Anmeldenamen raus:
code:
<script language="VBScript">
public function getUser()
   Set sysinfo = CreateObject("WScript.Network")
   window.document.FormName.User.value = sysinfo.username
end function
</script>


Wenn du jetzt das value setzt und im Script direkt noch submit() aufrufst müsstest du das in dein Script kriegen.
Wie das in andern Browsern aussieht kann ich dir natürlich jetzt net sagen, weil probiert hab ich das noch nit.
Würde mich aber interessiern, wenn du fertig bist :)
phoeniks

RANG Godlike

#3 - 26.07 09:47

Super Idee!
Werde ich probieren und natürlich Rückmeldung machen wenns was Neues gibt.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 26.07 09:55

Evtl ist auch Single Sign On für dich interessant?