Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Thunderbird Spam-Filter?
AUTOR BEITRAG
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 26.07 09:33

Wie lange muss der Spam-Filter lernen bis er mal aktiv wird? Bei meinem neuen PC bringe ich ihm jetzt fast nen Monat Sachen bei aber irgendwie filtert er keine EMail aus. Weder automatisch, noch wenn ich den Spam-Filter manuell auf den Ordner anwende.

So langsam nervt es mich jeden Tag die vielen Spam-Mails zu löschen (bzw. als Spam zu markieren).
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 26.07 09:49

hm, kA - nach nen paar Wochen sollte er aber damit anfangen.

Kenn mich mit dem von Thunderbird nicht so aus...ich trainiere den Filter in meinem Mozilla jetzt seit Ende 2002, trotzdem sind noch ein, zwei Mails am Tag bei, die er nicht als Spam erkennt.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 26.07 11:48

Man muss ja sagen, zZ ist der Spam extraschlimm. Ich lass den Spam ja vom Server filtern (GMail). Normalerweise hält er mir alles vom Leib, aber in der letzten Woche kommt dauernd irgendwas durch.
GumbyMan *dääähth metal*

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#4 - 26.07 13:24

was meinst du damit, dass er keine mails ausfiltert?
markiert der filter sie wnigstens mit dem Mülleimer symbol?

du musst afaik dem thunderbird explizit sagen, dass er den erkannten spamm auch in den spamordner verschiebt
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 26.07 14:56

Du meinst bestimmt die Flamme bzw. vorher ist es nen punkt auf den man klicken kann um die Email als Spam zu markieren. Das macht er nicht. Nachdem ich dann alle Emails markiert habe und auf die Flamme oben in der Menüleiste geklickt habe, verschiebt er sie in den Spamordner.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#6 - 27.07 17:14

Meine letzten Thunderbird-Installationen habe immer sofort beim ersten Start damit angefangen. Dann zwar mit "nur" 60% Treffer genauigkeit, aber aktiv sind bisher alle geworden.
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#7 - 01.08 22:54

ich hab bei mir zusätzlich noch spamato installiert
in verbindung mit dem thunderbird eigenen spamfilter, der bei mir auch von anfang an ausortiert hat, kommt so gut wie nichts mehr durch
und false-positivs hab ich nur bei ein paar computer-generierten mails
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 02.08 09:27

hmmm vll sollte ich Thunderbird nochmal installieren. Er filter noch immer nix aus.