Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Karies und Baktus
AUTOR BEITRAG
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#1 - 26.07 11:25

Ich weiss nicht, was mich jetzt geritten hat, aber irgendwie kam ich grad auf Karies und Baktus. Da gabs auch son Spiel, da rennt man dann als "sein" Zahn durch die Gegend und ballert mit Zahnpasta auf Karies und Baktus. Kennt das Spiel jemand oder weiss wo ich das herkrieg? :o)


Ist im Stil von Commander Keen, also nix mit 3D oder so. Jump'n'Run halt...


Wäre super, bis denn :-)
=]OBC[=Monsäääh

RANG Skill Apprentice

#2 - 26.07 18:46

jo war son Ding von Colgate glaubsch ^^ gabs zu der The-Kellogs-Game Zeit aufm P1
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#3 - 26.07 20:49

diese werbespiele damals waren teilweise wirklich nicht schlecht. ich erinnere mich da zB an ein adventure von bifi oder irgend ner bank

hab kurz gegooglet: http://www.adventuregamesite.de/werbesp.htm
ich hab damals einige dieser spiele gezockt.

das zahnpastaspiel hab ich allerdings auf die schnelle nicht gefunden
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#4 - 27.07 09:00

ich hatte das pombär jump 'n run tight
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#5 - 27.07 10:05

@2 Ja genau, von Colgate war das. :o)

@3 Der Link sieht spassig aus, die Langeweile nachts um 3 hat ein Ende =).

@4 Pombär mocht ich irgendwie noch nie...auch das Zeug zum Essen war net so mein Fall :o)


Ich will aber Karies und Baktus und mit Zahnpasta rumballern, das war so spassig.



edit: Wenn wir schon die ollen Kamellen rauskramen, jemand ne Ahnung wo ich das "uralte" Ökolopoly herkriege? Ich glaub es gibt mittlerweile neuere Versionen, aber ich will das ganz alte. Jemand ne Idee?
Dääähmelone*AC*

RANG Master of Clanintern

#6 - 29.07 22:27

da spiel hiess einfach colgate glaub ich
hab da noch so 2 shareware cds, wo das drauf ist, allerdings wird die eine nicht mehr erkannt
die andere hab ich keine lust zu testen ^^
vlt. morgen
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#7 - 03.08 06:41



Das Colgate Spiel hab ich früher auch gespielt


Wir haben auch noch 2 Shareware-CDs von früher, die kennen wir nur mit "Blaue CD" und "Rote CD"

Da müsste das drauf sein. Ich guck heute abend oder morgen mal.
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Ruler

#8 - 09.08 10:47

rofl das colgate spiel atomrofl...wenns wer gefunden hat will ichs auch ma antesten pls...nur wie läuft das bitte auf nem rechner heutigen standards? ^^
Dääähmelone*AC*

RANG Master of Clanintern

#9 - 09.08 14:53

alten PC ausm keller kramen
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#10 - 10.08 14:15

habs grad gefunden, in irgendner komischen (skandinavischen ?!) Sprache. Leider läufts irgendwie nicht... es erscheint zwar der spielbildschirm, aber sobald man leertaste drückt oder den sichtbaren bereich verlässt (wo dann die umgebung weiter gehen sollte), wird das programm minimiert und lässt sich nicht reaktivieren.

Das starten im Fenster-Modus klappt auch nicht