Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Spiele & Computer THEMA: WLAN-Router Empfehlung?
AUTOR BEITRAG
iFellu *freiwillig ein Bastard*

RANG Deckschrubber

#1 - 28.07 09:27

Moin moin. Der WLAN-Router, den wir hier zuhause haben, tuts nicht mehr so wirklich (Reichweite zu gering, nur 11MBit/s, ...), deswegen würd ich mir gerne einen neuen anschaffen. Und zwar sollte es einer mit ner anständigen Reichweite sein (hab zB von mehreren Gigaset Produkten gelesen, dass deren Reichweite eher mäßig ist) und er sollte WPA-Verschlüsselung können. Dazu sollte er möglichst günstig sein, sonstige Features sind nicht so dringend. Kann mir da jemand ein anständiges Produkt empfehlen? mfg und danke, Fellu
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 28.07 09:58

Also in der Hinsicht bin ich noch AVM-Anhänger.

Ich hab hier eine FritzBox hängen, die geht auch nicht bei vielen Verbindungen in die Knie.
Such dir bei denen einfach das richtige Produkt für dich aus und los gehts.
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 28.07 10:05

Die Fritzbox erfüllt den Punkt günstig vermutlich nicht oder? Ansonsten sinds natürlich super Geräte.
iFellu *freiwillig ein Bastard*

RANG Deckschrubber

#4 - 28.07 10:22

Jo, sind mir n bisschen zu teuer die Dinger. DSL Modem ist ja außerdem vorhanden, brauche also kein Gerät, wo das integriert ist.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 28.07 10:34

ich hab hier nen TP-Link.

Das Ding ist aus China und rennt wie Hölle. Hat bisher nie versagt und muckt nich rum. Das Teil steht bei mir im DG und ich kann im Garten mit gutem Empfang immer noch surfen.

hab den hier bei mir im örtlichen pc-shop erstehen können für rund 50 euro.
Weiß aber nicht, wo es die dinger noch so gibt.

Das Teil heißt TP-Link TL-641G

Ansonsten sind ja immer noch die Linksys WRT54G ganz empfehlenswert. Liegen denke ich zwischen 60 und 70 euro.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#6 - 28.07 12:02

Ich hatte den gleichen Thread vor kurzem.
Und habe den WRT54G.
Das ist das einzige Gerät, was ich kenne, wo ich dir dringend zu nem alten Modell rate. Am besten ist wohl Hardwareversion 4. Neu wäre 7 oder 8.
Die specken das Gerät immer mehr ab. Ich habe eine Version 6 bekommen. Da kkann man zwar keine alternative Firmware mehr draufbekommen wie bei 4, aber ma kann immerhin noch die Antennen gegen bessere Modelle austauschen. Bei 7 und neuer geht das nicht.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 28.07 12:45

Dem WRT54G hatte ich auch. hat einen schlechten eindruck hinterlassen, vor allem dann als die Verbindung zwischen LAN und WLAN nicht mehr möglich war. irgendwas ist da in dem Gerät drauf gegangen.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#8 - 28.07 13:07

Also bei *allen* WRT54G die ich in den letzten vier Monaten in den Händen halte (und das sind im Schnitt zwei am Tag) konnte man eine der beiden Antennen abschrauben. Ich hab zwar bei meinen Händlern kein TNC-Verlängerungskabel gefunden, um die Antenne woanders aufstellen zu können oder ne große Antenne mit TNC-Stecker, aber abschrauben kann man trotzdem .
dgf

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#9 - 28.07 13:17

Wenn der WRT54G nicht taugt nimmt man halt den WRT54GL
Das ist afaik noch eine Version auf der alternative Firmware läuft und sollte daher noch größtenteils den alten Hardwaredesign entsprechen.
iFellu *freiwillig ein Bastard*

RANG Deckschrubber

#10 - 28.07 20:30

Habe mir nun einen TP-Link bestellt, kann also geclosed werden :)
geschlossen