Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Inetfreigabe über Wlan?
AUTOR BEITRAG
m0ve´

RANG Deckschrubber

#1 - 30.07 18:34

Hi ihr

Ich will mit meiner Wii ins internet.
Ich sitze hier an einem Laptop (winxp home) mit eingebautem Wlan. Ins internet gehe ich jedoch nicht per Wlan sondern bin per lan kabel mit dem modem verbunden.

Ist es nun möglich dass ich ein Wlan netzwerk erstelle (besitze nur die eingebaute Wlankarte) und die Internetverbindung freigeben kann um dann per Wii diese zu nutzen?

Kann ich ein Wlan netzwerk mit der eingebauten Karte überhaupt erstellen? Und wie konfiguriere ich das ganze?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 30.07 20:12

Möglich isches, wenn du am PC ein AdHoc-Netzwerk erstellst. Allerdings funktioniert bei AdHoc-Netzen nicht mal WEP gescheit, WPA erst recht nicht.
Aber es würde gehen. Geh in die Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkkarte, dort die Drahtlosnetzwerkliste. Dort kannst du eins hinzufügen. Klick halt "Computer zu Computer" an. Und verbinde mit der Wii da drauf.
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#3 - 01.08 08:47

warum verbindest du die wii nicht direkt mit dem router? oO

*edit*
gerade gelesen das du nur nen modem hast...kauf dir nen router ^^