Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche richtig gute Business Notebook !
AUTOR BEITRAG
GL@diator*inaktiv*

RANG Ruler

#1 - 30.07 20:16

Sers zusammen,

Ich suche ein Business Notebook, Grafikkarte spielt also keine Rolle !

Preis bis 2000€

Es sollte eine gute Ausstattung haben und vor allem eine lange Akkulaufzeit !

Dachte an die Lenovo T60 oder T61 Reihe, kann mich da nur leider nicht so recht entscheiden !

Über eure Meinung wäre ich dankbar


Schonmal vielen dank im vorraus !

So long GL@di
GumbyMan *dääähth metal*

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#2 - 30.07 20:22

ne lange laufzwit hast du auf jeden fall mit den lifebooks von siemens, sofern du das Optische laufwerk mit nem zusatzakku tauschst. Das ganze ist HotPLug fähig. Gibts aber sicher auch bei anderen Herstellern
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#3 - 30.07 20:25

und wie siehts mit der größe aus?
eher 12" oder eher 17" ?
GL@diator*inaktiv*

RANG Ruler

#4 - 30.07 20:29

14" oder 15"
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#5 - 30.07 22:40

Nehm ein T60 oder T61. Akkuoptionen hat jeder größere Hersteller in den Businessserien. Schau dir auch nochmal das X60 an. Hat zwar nur 12", aber ich habe den Platz- und Gewichtsfaktor sehr zu schätzen gelernt. Habe jetzt auf Arbeit ein NC6400 von HP. Auch nett, aber Lenovo wär mir lieber.
VanQuisher

RANG God

#6 - 02.08 21:40

Also ich würde zwischen Lenovo T61, Acer Travelmate 6592 oder einem Toshiba Tecra M9 wählen.

Als Business NB brauchst Du auf jeden Fall eine Garantieoption. Wenn es relevant ist, würde ich ausnahmslos Vorort Service upgraden, bedenke das im Preisberechnen.

Im Übrigen mal hier als Info für Notebook Nutzer bezüglich Akkulaufzeit:
Wenn man unterwegs ist, braucht man meist keine volle Leistung (sicherlich gibt es Ausnahmen), ergo sollte man auch mal etwas an den Einstellungen machen.
Ich empfehle NHC (Notebook Hardware Control), ein kleines aber feines Tool.
Ich habe mein Acer TM8006 damit von 3h auf 4:15 optimiert.