Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: graka - 512MB wirklich nötig?
AUTOR BEITRAG
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 01.08 07:12

gibt es aktuelle spiele bzw. wird es in naher zukunft spiele geben, die wirklich uuunbedingt 512MB grafikspeicher brauchen oder ist man mit 256MB (auf ner 8600M GT) doch für einige zeit gut gewappnet?
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 01.08 08:23

Also wenn fährst du mit einer 8800GTS 320MB besser.

Also du kommst mit weniger Speicher aus, wenn du halt die Auflösung und die Effekte reduzierst (mal so verallgemeinert)
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 01.08 08:26

ja ähm die 8800gts gibts für notebooks irgendwie (noch) nicht
das größte was ich hier gesehen habe ist ne 8600M GT (und ja, es muß ein notebook sein )
im ehfall kann man bei den aspiranten ja noch bis 768MB RAM zuweisen...
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 01.08 10:15

Habe dazu mal nen Testbericht gelesen, es gibt Spiele die nichtmal die 256MB voll nutzen (WoW zB), aber für diverse Highend-Spiele sind 512/640MB ratsam.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#5 - 01.08 17:49

Denk nur mal an die Doom3-Engine und Ultra-Quality.