Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche DMS
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#1 - 03.08 08:09

Hoi Ihr.

Ich suche ne anständige, mehrbenutzerfähige Dokumentenverwaltung. Ich hab bestimmte Attribute pro Dokument, an der Zahl etwa fünf Stück. Weiterhin möchte ich einen Beschreibungstext pro Dokument angeben können. Natürlich will ich Volltextsuche in den Attributen und dem Beschreibungstext, je nach Dokumententyp wäre "im Dokument suchen" auch cool, aber kein Muss. Anbindung an E-Mail ist auch Pflicht, die Mails müssen verwaltet werden. Zur Verfügung steht ein IMAP-fähiger Mailserver oder wahlweise ein Exchange 2003, der allerdings erst installiert und konfiguriert werden müsste. Benutzerverwaltung über nen 2003 SBS (2003-Domäne) wäre auch ein nettes Feature.
Das Teil muss sich merken, wenn jemand ein altes Dokument zur Bearbeitung ausgegliedert hat oder zur Ansicht um entsprechend alle anderen Zugriffe auf dieses Dokument zu blockieren (Bearbeitungs-Checkout) oder weitere Ansichten zu erlauben (Ansichts-Checkout).

Aufgrund des recht begrenzten Speicherplatzes auf dem dazu auserwählten Server im Gegensatz zu den Dokumentengrößen wäre ideal, wenn man alte Dokumente aus dem System extrahieren könnte, ohne ihre Datenbankeinträge zu löschen, sodass man bei der Suche nach einem drei Jahre alten Dokument evtl "bitte legen sie Datenträger Export_12345 ein" bekommt.

Darf was kosten, muss was leisten. Allerdings ist eine zeitlich beschränkte Probelizenz Pflicht, ich kauf nicht zwei Lizenzen á 1500€ und ne Serverlizenz dazu und dann geht s nicht so wie ich will.

Kennt jemand sowas?
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#2 - 03.08 14:35

der ms sharepoint-server kann das glaub ich.