Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Top Gamermaus gesucht
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 05.08 16:19

Moin, mein Vaddi braucht ne neue Maus und ich wüsst nu gern welche grad so fett is, damit man ihm die schenken kann ^^

Vaddi braucht die zum Zocken und zwar WoW , also Gamermaus halt, mit der man gut WoW spielen kann.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#2 - 05.08 16:59

Das geht ja wohl mit jeder Art Maus.

Aber wenns in die Vollen gehen soll:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Hardware-Logitech-G9-Laser-Computer-Maus-fuer-den-anspruchsvollen-Spieler_1352099.html
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 05.08 17:02

Die gibts noch ned im Handel.

Logitech G5, hat 7 frei programmierbare Tasten, liegt gut in der Hand, lässt sich über Gewichte schwerer/leichter machen usw.
dummes Schaf - däääh

RANG Deckschrubber

#4 - 05.08 21:35

Wäre ganz gut zu wissen, ob er eher hohe oder niedrige Sensitivity verwendet. Ich hab ne recht hohe und da gefällt mir die verhältnismäßig flache Razor Copperhead sehr gut, da ich Maus nur mit den Fingern bewege und mein Handgelenk die ganze Zeit aufliegt ohne sich zu bewegen. Mit der höheren G5 hab ich da nen zu geringen Bewegunsraum ohne die Hand anheben zu müssen. Wenn er allerdings sowieso mit dem ganzen Arm die Maus steuert, ist ne größere Maus wahrscheinlich angenehmer. Da würde sich dann die G5 oder Mx1000 (zumindest von der Form her) anbieten. Von der Verarbeitung nehmen sich glaube Razor und Logitech nicht viel.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#5 - 06.08 15:42

Hm ich kann die MX518 uneingeschränkt empfehlen
[KoD]Prom|Cpt. Silver

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 08.08 10:49

bin zwar eigentlich logitech fan, aber durch das ergonomische gehäuse finde ich die immer sehr "klobig" (da gehen die meinungen aber auch auseinander). habe mir vor ca. 2 jahren die razor diamondback gekauft und die liegt gut in der hand und geht gut ab...aber naja...für wow zu zocken reicht doch auch eine ms maus
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#7 - 08.08 11:59

also ich hab die razer copperhead und kann sie sehr empfehlen.

durch die software lässt sich jeder taste eine bestimmte funktion zuweisen. 2000dpi sind drin, lässt sich aber alles durch die software herunterregulieren bei bedarf.

einziger nachteil: wenn man große hände hat, sind die hinteren seitentasten etwas schwer erreichbar, aber sonst is die maus TOP!
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#8 - 08.08 12:48

mäuse sollte man am besten eh selber testen. ich kann z.b. mit der razer nicht so viel anfangen, finde die rechte seiten taste einfach mal scheiße^^

geschmäcker sind halt verschieden
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#9 - 08.08 14:05

ich glaube, die recht seitentastem sind sowieso nur für linkshänder wirklich brauchbar. ich hab da die empfindlichkeitsverstellung drauf gelegt, da man die sowieso nur ganz selten braucht.
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 08.08 15:50

G5 2007 Edition (hat ne Daumentaste mehr als die normale)

Habe die G5 und bin sehr zufrieden. Man kann das gewicht verändern, die DPI per Knopfdruck rauf und runter regeln, hat große Gleitflächen und liegt (bei mir) sehr gut in der Hand.
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 08.08 21:02

was bringt dpi verändern?
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 09.08 08:16

die sensitivity verändern, zb während dem spiel
The Terminator

RANG Deckschrubber

#13 - 09.08 08:52

einmal richtig konfigurieren dann spart man sich das on-the-fly ändern von der sens.

ich bin auch der meinung, dass man es vorher selber testen sollte, weil man mäuse unterschiedlich halten kann, einige möchten eher kleinere mäse haben, damit sie sie aus dem handgelenk aus benutzen können ( praktisch nur mit den fingern steuern, das handgelenk bleibt immer an der gleichen position ) oder welche die die ganze hand auf die maus legen möchten usw.