Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Problem mit Videos (ruckeln)
AUTOR BEITRAG
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#1 - 08.08 15:35

Hallo Leute,

da mein Laptop Kaputt ist musste ich auf meinen Uralt PC umsteigen und auf dem Laufen keine Videos flüssig sie ruckeln alle und wenn es flüssig läuft dann is der ton bzw. das Video nicht Syncron

PC:
(CPU) 1-AMD K6/2, 500MHz
(RAM) 256MB
(HDD) Frei: 200GB Samsung 7200 u/min
(OS) Windows 2000 Professional, Service Pack 4
(VGA) NVIDIA GeForce4 MX 440

Installierte Codecs:
Ausser den Standard 2000 Codecs nur XVID Codec

Player:
Habe folgende Player ausprobiert:

VLC,Media Player Classic, Mplayer, ZoomPlayer, WinAMP

Jedoch Öffnet Mplayer nicht wegen ner Fehlermeldung ( http://rafb.net/p/z6BDGK61.html )


Also ich weiß das ich die Min. Systemanforderungen fürs Video gucken erreiche aber woran kann des liegen das es wirklich immer ruckelt?

Wenn ich z.b im Internet bin und nebenher WinAMP laufen lasse is alles super aber sobald ich das Mausrädchen bewege fängt auch der SOund an zu ruckeln zwar immer nur sehr kurz aber da fängt es schon an...
Kann es an meinem Windows liegen? oder an der HDD? weil ich hab gestern echt alle mir bekannten codecs geladen und wieder deinstalliert und echt alles was ich über sowas weiß ausprobiert. Oder vielleicht auch an der Graka? Treiber defekt oder wie auch immer? =)

grüße

Dark
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 08.08 15:49

RAM würd ich mal sagen. Bei mir war mit knapp über 400MB und nem 500er-Athlonprozi Videosschauen ohne weiteres drin. Aber 256MB ist halt etwas wenig.
Aber dass Sound auch ruckelt im WinAmp ist komisch. Sollteste mal optimieren. Also Hintergrundprozesse weg.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#3 - 08.08 15:53

mein alter PC isn PIII 550MHz mit 256MB SDRAM und ner GF Ti4200 und an dem kann ich auch ruckelfrei videos schauen, solange es nicht gerade x264 etc is

einfach ffdshow + media player classic und gut is.
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#4 - 08.08 16:08

So hab nun ffdshow druff un et klappt net -.-

Is doch zum kotzen

Hintergrund prozesse sind alle weg ausser halt die vom System
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#5 - 08.08 16:38

lad dir mal den process explorer: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/ProcessExplorer.mspx

und schau dir damit dann mal an welche(r) prozess(e) diese cpu-auslastung und damit vermutlich auch das ruckeln verursachen. wenns die hardware interrupts sind, dann schau mal im gerätemanager nach, ob deine laufwerke im DMA- oder PIO-Modus laufen.
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#6 - 08.08 17:00

System Idle Process saugt den ganzen CPU speicher mit über 70% dannach IE mit 10% und dannach dieser Process explorer
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#7 - 08.08 21:06

und beim musik abspielen mit winamp bzw video schauen?
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#8 - 09.08 19:00

http://mitglied.lycos.de/darkebola/piCz/Unbenannt.jpg

Siehe dort =)
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#9 - 09.08 19:51

schlägt bei mir nicht aus, wenn ich meinen PC auslaste.

hab mal n bissl gegooglet. gibt da mehrere ursachen für. USB, Netzwerk und firewire waren teilweise dafür verantwortlich. versuch also mal durch an-/abstöpseln bzw. durch deaktivieren von usb-geräten, netzwerkkabel etc zu schauen, ob das problem dann weggeht. ausserdem könnte vllt das helfen:

http://www.microsoft.com/whdc/DevTools/tools/RATT.mspx
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#10 - 09.08 22:27

Da ich in meinem USB nur meine Maus habe und das Netzwerk schon getestet habe bleibt nichts mehr über was ich ausstecken könnte :(
The Terminator

RANG Deckschrubber

#11 - 09.08 22:47

dein P3 hat aber noch SSE und rechnet effizienter als ein K6-2.
ich denke der prozessor ist nicht schnell genug um das video zu dekodieren. ( besonders wenn es xvid/divx auf highquality ist )

hast du ansonsten mal richtige mainboard treiber und so installiert??
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#12 - 09.08 22:52

Also ich find für das board keine aktuelleren chipsatz treiber mehr xD
Dannach hab ich als erstes gesucht... ich vermute langsam das es doch am RAM liegt... Damals als ich den PC noch 100% in gebrauch hatte ( ALs er noch aktuell war ^^)
Konnte ich ja auch VIdeos und son kram schauen...
Wie kann ich denn die Qualität runter schrauben bei den videos?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#13 - 09.08 22:58

das fenster kleiner machen? xD ( und das bild in diesem ebenfalls natürlich )
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#14 - 09.08 23:01

Hm ich hab meine auflösung schon auf 640X480 gesetzt und das probiert... (in nem kleinen fenster) und das gleiche prob...
ABER was ich grad gemerkt habe ich hab einfach mal aus jucks XVID codec neuinstalliert und siehe da es läuft viel flüssiger als vorher ruckelt zwar immer noch aber es ist flüssiger =P
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#15 - 10.08 07:27

Dann installier ihn doch einfach noch ein paar mal neu :ugly:
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#16 - 10.08 18:04

-.- ^^