Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Microsoft Webcam VX-3000 und Windows2k
AUTOR BEITRAG
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#1 - 08.08 16:17

Hallo da is die nervensäge wieder :P

ich hab nochn problem sorry erstmal für die ganzen Threads aber ich bin so vergeslich =(

Also Ich hab die Microsoft Webcam VX-3000 und tjo würd sie gern auf windows 2k installieren nur sagt microsoft das die webcam nur über WinXP "Funktioniert"
was ich mir nicht vorstellen kann weil es ist ja über USB und mein PC erkennt auch das es ne webcam is nur ich find keine Treiber für windows 2000 für die Cam.
Gibt es irgendwie ne möglichkeit die treiber von XP so zuverändern oder gar selbst welche zuschreiben (wenn mans kann) das die Cam über Windows 2000 funktioniert?

danke im vorraus und nochmal sorry :(
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#2 - 08.08 16:45

funktionieren die xp-treiber denn nicht?
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#3 - 08.08 16:55

Nein der sagt mir min. Vorraussetzung Win XP sp2
-.-
Muijichan

RANG Deckschrubber

#4 - 08.08 19:15

So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Logitech Quickcam. Ich habe "nur" Win XP ohne SP auf nem 2.Rechner der für Videoüberwachung eines kleinen Projektes dient und ohne i-net auskommt. Nur leider verweigert er die Annahme von SP1 und SP2 -.-".

Und der aktuellste Logitech Treiber der ohne Störungen funktioniert braucht angeblich winXP SP2

Ich hab dann ganz "einfach" mir die USB treiber für Win98 gesaugt (via board) und die ein bissel umgemodelt, installiert, und schon hat es geklappt mit der Softwareinstallation von der Webcam. Ich glaub ich hab noch irgendwas gemacht. .. im notfall kannst du ja mal das Treiberpaket von deiner Cam versuchen zu entpacken, das sollte auch gehen. Da sollten irgendwo die treiber rumfliegen .. kannst dich ja mal ein bissel umschauen, gehen tut alles.

Ich vermute das das ganze was mit dem "Sicheren entfernen von USB Geräten" zutun hat, das so wie es scheint, seit WinXP SP2 hinzugefügt wurde.
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#5 - 08.08 21:01

Das problem is es gibt dafür nur XP treiber und Vista treiber nur weder A noch B funktioniert
also gibt es auch keine 95er treiber ^^