Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: .htaccess Frage
AUTOR BEITRAG
Whiteknight KKK

RANG Ruler

#1 - 10.08 13:05

Hallo zusammen!

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe ein Verzeichnis "Benutzerdaten", indem sich eine .htaccess Datei befindet. Das Verzeichnis hat beliebig viele dynamische Unterverzeichnisse (Benutzerverzeichnisse) die sich stetig ändern. Es kommen also ständig neue Verzeichnisse hinzu oder alte Benutzerverzeichnisse werden gelöscht. Ein externer Zugriff auf diese Unterverzeichnisse soll nicht möglich sein, daher sieht meine .htaccess wie folgt aus.

code:

Order allow, deny
Deny from all


Nun meine Problemstellung:

Ich möchte aber jetzt für bestimmte Benutzerverzeichnisse den externen Zugriff gestatten. Kann ich die .htaccess so anpassen, dass ich einzelne Verzeichnisse hartcodiert in der .htaccess trotzdem freigebe, alle anderen Verzeichnisse aber gesperrt bleiben?

Thx für Eure Hilfe.

Whity


Edit: Ok ich glaub ich habs gelöst. Ich muss dann nur in den jeweiligen Unterverzeichnissen die ich freigeben möchte ein allow from all packen. Dachte das ginge etc. auch in einer einzigen htaccess.

Von mir aus closed
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#2 - 13.08 11:04

ich weiß gerade nicht auswendig ob man in der htaccess
auch die Apache <Directory>-Direktive einsetzen kann.
Das wäre (falls das geht) ne Möglichkeit, das "hardcoded" in einer htaccess zu machen.