Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Handheld Mouse
AUTOR BEITRAG
Patte

RANG Master of Clanintern

#1 - 10.08 12:49

Hoi,
vor ca. 2 Jahren hab ich im geschäft mal ne maus gesehen, die frei in der Hand gehalten wird und trozdem gut zu bedienen war. allerdings hat ich damals keinerlei Grund mir son Ding zu holen da ich eh nen desktop PC hab. Nun hol ich mir aber nen Laptop und wollt mal fragen ob irgendjemand schon Erfahrung mit sowas gemacht hat, damit mein ich auch wirklich Erfahrung und nicht Vorurteile .

Jedenfalls würd ich auch gern, wenn jemand sowas kennt, Links zu Seiten haben die sowas testen oder einfach thematisch Behandeln und evtl auch sogar solche Mäuse verkaufen. Bei Google wurd ich grad nicht ganz so fündig, werde aber noch ein bissl weiter forschen.
Für Jede Antwort Dankbar,
Patte
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#2 - 10.08 13:23

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3443&cl=de,de

http://www.golem.de/0707/53432.html
http://www.netzwelt.de/news/75863-raumgleiter-logitech-mx-air-im.html
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=606130
Patte

RANG Master of Clanintern

#3 - 10.08 13:35

Ja danke, die MX Air habe ich auch bereits gefunden, allerdings ist die nicht so meiner vorstellung entsprechend...
Das Produkt dass ich vor 2 Jahren gesehen hatte, war eher eine Trackball Maus.
Schwer zu beschreiben, aber ich versuch es mal. Sie war ein wenig eiförmig und länglich. Es gab ein Loch hindurch wo, ich glaube, der Mittelfinger durchgeführt wurde, damit die maus Stabil in der hand gehalten werden konnte. Zudem war ein Knopf dadurch für den Mittelfinger erreichbar. Oben drauf war ein kleiner Trackball und 2 Knöpfen direkt davor oder dahinter für den Daumen, der Zeigefinger besaß auch noch eine Taste an seiner Stelle. Nunja, sowas hatte ich eher im Sinn und fragte mich halt, ob sowas überhaupt noch existiert, oder ob es damals eine kurze Idee war die wieder verworfen wurde.