Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Telefonie-Software für BT-Handy
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#1 - 11.08 13:07

Hi Ihr.

Mir kam grad so die Idee, dass ich ganz gerne eine Software hätte, die via Bluetooth mit meinem Handy kommuniziert, mit der ich dann durch mein Handy-Adressbuch blättern kann und Leute anrufen und Anrufe entgegennehmen. Vorstellen kann man sich ja, wenn man den Massenmarkt dafür sucht "ich hab am PC eh n Headset auf, darüber will ich telefonieren", wobei es im Gesamtkonzept eigentlich Teil eines Car-PCs werden soll.
k-to-the-laus(topher)

RANG Master of Luck

#2 - 11.08 13:33

http://zoran-horvat.de/PhoCoWeb2/content.aspx?id=home löst all deine Probleme ... Wenn du selbst was schreiben willst: http://www.codeproject.com/smartclient/phoneat.asp

Und für weiteres in die Richtung www.car-pc.info
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#3 - 11.08 14:33

Hast du mit der Software von Horvat schon Erfahrungen gesammelt? Ich bin da auch schon drüber gestolpert und werd die auf jeden Fall demnächst mal testen. Auch, weil die schon gut in Roadrunner integriert sein soll.
k-to-the-laus(topher)

RANG Master of Luck

#4 - 11.08 15:17

Naja, mein Autoradio hat ne BT Freispreche drin ... Ich hab das mit Phonecontrol nurmal kurz in Centrafuse getestet und da hat alles gut geklappt... Bin aber gerade dabei meine eigene CPC Software zu schreiben, da es keine gibt, die mir wirklich zusagt ... Dort werd ich definitv dann ein Plugin fürs Handy zu schreiben, allein um das Wählen zu erleichtern, das is mit dem Autoradio doch recht nervig ...
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#5 - 11.08 15:20

Wie seit biste mit deiner CPC-Software? Wie so vieles hab ich mir auch auf diesem Gebiet schon mehrfach gedacht "hach, machste halt was eigenes, wenn die anderen alle nix auf die Reihe bringen". Wobei ich auch nicht sooo viel Lust hab, in ein weiteres Projekt Stunden, Tage und Monate zu stecken.
k-to-the-laus(topher)

RANG Master of Luck

#6 - 11.08 15:30

Wird wohl Open Source werden, also kannst gerne mitentwickeln ... Morgen mehr, heute keine Zeit mehr
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#7 - 11.08 16:03

Was ich bisher über das Ding von Horvat gelesen hab soll das recht cool sein. Wär mal n Ansatz, nur n GUI zu schreiben und für die Hintergrundwerkeleien andere Software zu nutzen. So tief rein in die Materie, die Handyanbindung selber zu schreiben wollt ich nämlich eigentlich nicht. Und wenn die gut gemacht ist würd ich dafür durchaus die 25€ löhnen.
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#8 - 11.08 22:10

wie wärs mit floats mobile agent 2?